Ziehen/ Können Jungs auch Hijab anziehen?

4 Antworten

Jungs sollten nach gängiger muslimischer Meinung vom Nabel bis zum Knie bedeckt sein. Die Haare dürfen sie zeigen.

Wenn es dir darum geht, ob Männer auch Tücher auf dem Kopf tragen können, ja klar, das gibt es in vielen Kulturen, auch in vielen muslimischen Kulturen. Guck mal zum Beispiel hier:

Tuareg in Mali:

Bild zum Beitrag

Saudis:

Bild zum Beitrag

Oder als Modeaccessoire:

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Hijab)  - (Jungs, Hijab)  - (Jungs, Hijab)

Sie KÖNNEN - JA, klar!

Aber: Gem. Islamistischer auffassung ist das verboten, weil Männer keine Frauen nachahmen und der Hijab in seiner unergründlichen Verblendung und Eifersucht Mohammed nur den Frauen vorgeschrieben hat.

Dass Frauen - ganz genau so wie Männer - nicht mit Hijab auf die Welt kommen, sondern mit Haaren - Das hat weder Mohammed, noch die Salafisten, noch die Fundamentalisten, noch die Fanatiker noch die Islamisten, noch die Wahabiten usw. usw. usw. ..... noch andere Gestörte je gestört

Nein. Der Hijab ist für Frauen, um ihre Haare zu bedecken und nicht für Männer

Schemset  06.07.2022, 22:36

Was ist dann eigentlich mit einem nonbinären Menschen? Hijab oder nicht?

DerChamp  06.07.2022, 23:03
@Schemset

Kommt drauf an, ob du männlich oder weiblich bist und nicht darauf, was du sein willst