Zeugnisvergabe Kleidung?

6 Antworten

Ich habe verschlafen bei meiner Realschulzeugnisvergabe, ich stand in Jogginghose, T-Shirt in dem ich geschlafen habe und einem Hoodie um das Shirt zu verdecken da. Mir war es egal und wenn ich nicht verschlafen hätte, hätte ich bloß das T-Shirt gewechselt. Mir war es egal, dass alle anderen ein Anzug oder Kleid anhatten. Ich wollte bloß so schnell wie möglich das Zeugnis haben und gehen.

Noname443
Fragesteller

Danke! Die Nachricht hat mir gerade wirklich geholfen!

Selbst wenn du an dem Tag aus der Menge herausstichst... das ist deine Zeugnisvergabe und dann siehst du die Leute ggf. auch nicht mehr. Und ein Schulabschluss sollte eigentlich ein Zeugnis der REIFE sein, was u.a. auch heißt, dass man nicht über Leute lacht, nur weil sie kein Kleid anhaben.

Wichtiger wäre es etwas anzuziehen in dem du dich wohl fühlst. Wenn es kein Kleid ist, dann ist es der Rock. Wenn du dich in einer hübschen Stoffhose oder einem entsprechenden Hosenanzug wohler fühlst, dann trag das und alles ist gut. Wichtig ist, dass es DIR gefällt. Nicht den Mitschülern, nicht deinen Eltern.

Gut, feierlich sollte es sein, also nicht unbedingt Jeans oder Jogginghose, doch wenn du eine Hose lieber magst, dann kannst du die anziehen. Halt ggf. mit einem hübschen Blazer, eine Bluse, vielleicht ein paar Hochhackigen schwarzen Schuhen, einer guten Frisur... das sieht nicht weniger elegant aus, als ein Kleid :)

Noname443
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort!

Die im Moment noch höchste Frau im Staat trägt auch mehr Hosenanzug als Kleid

Kauf dir eine hübsche Stoffhose und eine Bluse. Oder einen Hosenanzug. Dazu dann ein paar hübsche Schuhe (keine Turnschuhe o.ä.) und dann geht das schon.

Aus der Menge herausstechen bedeutet, daß du auffallen wirst, wenn alle Mädchen ein Kleid tragen nur du in Hosen da stehst.
Allerdings ist es ganz alleine deine Sache was du anziehst.

Ich persönlich trage auch nicht so gerne Röcke und Kleider... Wenn du trotzdem schick aussehen möchtest, könntest du doch mit einer Bluse und Hose kommen. Sonst könntest du ja diesen Rock tragen, wenn du möchtest. Ist doch egal, wenn du damit eher auffällst