Zeugnis bearbeiten?

RedPanther  01.07.2021, 10:58

Warum stehst du nicht einfach dazu, dass dieses Schuljahr schlecht gelaufen ist?

elias2089
Fragesteller

Es ist halt ein 2,4 Durchschnitt, aber das Problem ist, meine Eltern verlangen viel zu viel

14 Antworten

Das ist deine Urkundenfälschung und damit eine STRAFTAT.

Das wird, abgesehen davon, nichts werden.

Einerseits erkennt man sowas ziemlich genau. Selbst wenn du nämlich Zeugnispapier hast, sind die Unterschriften auf dem echten Zeugnis original, während sie auf dem Fake-Zeugnis nur kopiert sind. Abgesehen natürlich davon, dass man das auch vom sehen her unterscheiden kann, hinterlässt ein echter Stift in der Regel einen 'Abdruck' d.h. der Drückt sich ins Papier rein, was man in der Regel auch spürt, wenn man mit dem Finger drüberfährt, sobald durch das 'nicht Original'-Aussehen das Misstrauen geweckt ist.

Ansonsten gibt es da natürlich auch noch den Stempel, den man auch nicht so ohne weiteres einscannen und Kopieren kann sowas es echt aussähe. Kurzum... das wird nichts werden. U.a. weil du da natürlich auch noch die entsprechenden Schriftarten brauchst, es MIllimeterarbeit wäre das anständig zu machen und es dann vermutlich immer noch von den Noten und Schrifttypen abweichen würde, die auf dem Regulären Zeugnis stehen.

Über schlechte Noten könnte zumindest MEIN Kind mit mir reden. (und ganz im Ernst... ich als Mutter wüsste auch in etwa wo mein Kind notentechnisch so steht). Bei einem gefälschsten Zeugnis... das wäre dann erstmal ein Sommer zu Hause ohne Taschengeld und Handy, denn derart kriminelles Verhalten unterstütze ich ganz zund gar nicht.

elias2089
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht so lange in Deutschland, jede Klassenarbeit unterschreibe ich, die kennen das Deutsche Schulsystem nicht.

BeviBaby  01.07.2021, 10:50
@elias2089

Auch wenn sie das deutsche Schulsystem nicht kennen, ist nicht davon auszugehen, dass sie so blöd sind nicht zu erkennen dass da eine Unterschrift draufkopiert ist,#

Du machst Urkundenfälschung, denn ein Zeugnis ist ein Original und das wird auffliegen und du versaust dir einiger für die deine Zukunft.

Du bist kein Kleinkind mehr und wenn du schlechte Noten hast, dann liegt es an dir, weil du zu wenig gelernt hast.

Dann stehe auch dazu, aber schon auf die Idee zu kommen, das Zeugnis zu fälschen ist total daneben. Wer das machen will, der wird auch später nicht zu Dingen stehen, die er selber verbockt hat.

Ich denke deine Eltern werden das sowieso herausfinden. Man muss das Zeugnis ja auch noch unterschreiben lassen. Ein Zeugnis zu fälschen ist absolut keine gute Idee und kann denke ich, bestraft werden. Selbst wenn du Ärger bekommst, ist es besser als dann lange mit schlechten Gefühl rumzulaufen.

Viel Glück (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin

In der Regel musst du das von den Eltern unterschriebene Zeugnis in der Schule wieder vorlegen. Dann fliegt die ganze Sache sowieso auf.

Davon abgesehen: Seine Eltern zu betrügen, ist immer eine schlechte Sache. Das Vertrauen ist dann auf Dauer weg.

also ich würde es am Papier (z.B. fehlendes Logo der Schule) und am kopierten Stempel merken. Du kannst vor dir selbst nicht davonlaufen. LG