Buchformat: Wie viel Buchseiten entspricht eine DIN-A4 Seite?

5 Antworten

Erstes kommt es auf die Schriftart, Schriftgröße an. Die Seite kannst du unter Format-> Seite-> Seite Benutzerdefiniert einstellen.. Wenn dir dabei etwas unklar ist, so klicke auf die Hilfe. Dann gib bt und drück auf die Taste F3. Dann erscheint ein Blindtext. Eventuell wiederholen. Dann löscht du alles bis nur eine Seite vorhanden ist. Dann auf Datei-> Eigenschaften-> Statistik-> Aktualisieren. Da kannst du alle Daten sehen.

Ich hoffe, das ist für dich ausreichend und würde mich für ein Danke freuen.

:-) Dieter

Buecher gibt es in den unterschiedlichsten Formaten. Du kannst in OO sehr flexibel alle moeglichen Formate einstellen. Klickst du dann auf Seitenansicht, berechnet OO spaetestens jetzt die neue Seitenzahl. Bitte Beachte hierzu die Antwort von Buchexperte111

Es ist ganz einfach: Im Verlagswesen geht man von sogenannten NORM-Seiten aus. Eine Normseite sind 30 Zeilen à 60 Zeichen (inklusive Leerzeichen).

ErwinWillem  11.07.2011, 08:52

Dieser User kennt sich aus. Empfehle seine Antwort als hilfsreichste auszuzeichnen!

Nimm dir eine typische Taschenbuchseite:

Malnehmen:

(Wörter pro Zeile)x(Zeilenanzahl)

Danach das ganze mit einer 'typischen' DIN-A4-Seite ...

Dann vergleichst du die Werte...

LG

du googlest einfach mal nach z.B. Taschenbuchformat Größe und gibst die dann im openoffice ein und du hast die