Wie kann ich eine querliegende DIN A 4-Seite in openoffice draw teilen?

1 Antwort

brauchts auch nicht - dieses vorhaben mit writer erstellen, die eine möglichkeit spalten erstellen uind ausfüllen, und bilder usw. von draw nach writer laden - oder - wenn der drucker die möglichkeit des broschürendrucks hat, dann kann man flyer einfach erstellen, aber achtung - für flyer einzelseiten fortlaufend = 4 seiten fertig einstellen, und dann mit dem broschürendruck ausdrucken, die schriftgröße sollte aber mindesten 15 pkt. sein, da die buchstaben sonst zu klein sind. mfg.m.

Vielen Dank!

0

Schrift bei Open Office Draw umranden

Ich würde gerne bei einer Anmeldung die ich gestalte die Schrift umranden, da sie sonst auf dem Hintergrund nicht so gut zum vorschein kommen würde. Bei Stil -> Kontur wird allerdings nur der buchstabe bis auf den rand weiß ausgefüllt. Eine andere Funktion habe ich auch nach langem Googlen nicht gefunden bzw. die Lösungen haben bei mir nicht funktioniert.. Gibt es (und wenn ja wo) die Möglichkeit Buchstaben zu umrahmen in einer selbst ausgewählten Farbe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Auf einem Auge blind, gutes zeichnen dennoch möglich?

Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, aber wenn es um das Malen oder Zeichnen geht, mache ich mir manchmal Sorgen. Ich zeichne manchmal nur so aus Interesse und will jetzt auch nicht ein begabter Künstler oder sonst was werden, aber ich krieg einfach das Gefühl nicht los, das aufgrund meiner leichten Behinderung, dass ich nie 3D oder gut zeichnen werde wie Menschen mit 2 Augen.

...zur Frage

Open Office Tabella an Papiergröße anpassen

Ich habe eine Tabelle in Open Office (Neuste Version) angefertigt . Funktioniert auch alles so, wie ich es mir gedacht habe. Nun würde ich allerdings gerne die Zeilen(-) und Spalten(-köpfe) alle in der selben größe haben und sie sollten zugleich so groß sein, dass sie genau eine DIN A4 seite einnehmen. Habe es schon mit "rechtsklick" -> "Zelle Formatieren" und "Format" -> "Seite" versucht, aber leider nichts gefunden. Auch ging funktionierte es nicht wenn ich die Tabelle markiert habe und es mit der "Optimalen Höhe/ Breite" versucht habe. Ich könnte natürlich einfach die größe des Blattes durch die Anzahl der Spalten/ Zeilen teilen und dies dann manuel einstellen. Ich würde allerdings gerne mal wissen ob Open Office generell so eine Funktion besitzt.

LG Luis

...zur Frage

Eure Meinung/Kritik zu meinen Zeichnungen?

Bin 13. / Meinung? :)

...zur Frage

4x Din A6 auf 1x Din A4 i OpenOffice

Hi Leute,

ich wollte heute kleine Kärtchen machen. Da ich nicht immer eine Din A6- Seite auf einem Din A4- Blatt haben wollte, welches ich zum drucken immer umdrehen musste, möchte ich vier A6- Seiten auf eine A4- Seite bringen. Beim versuch, es einfach ein A6 in ein A4 zu kopieren, "dehnte" sich der Text einfach nur aus. Im Netz finde ich auch nichts besonders hilfreiches. Zudem benutze ich die neuste Version von OpenOffice. Danke im Voraus! MfG dodo225

...zur Frage

Programm für digitales Zeichnen?

Hallo! Ich interessiere mich fürs digitale Zeichnen und habe mir dafür ein Zeichnertablet gekauft. Ich zeichne fast täglich und kann auch halbwegs gut zeichnen. Doch seit einigen Tagen möchte ich meine "Komfortzone verlassen" und mich im zeichnen "weiterentwickeln". Ich habe das Ziel größere und umfangreichere Zeichnungen wie dieses hier zu zeichnen:

(Quelle: https://krisedge.deviantart.com/art/Widowmaker-Overwatch-Fanart-496894351)

Allerdings weiß ich nicht, welches Programm ich dazu benutzen soll. Ich habe bisher nur FireAlpaca und Paint.net für simple Zeichnungen benutzt. Doch ich suche nach einem Programm, das einen mehrere Arten von "Brushes" zur Verfügung stellt. Bitte kommentieren, wenn ihr Vorschläge und etwas Ahnung habt. Am besten wäre ein Gratisprogramm (also bitte keine Photoshop vorschlagen). ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?