Ich will mein zeugnis nicht meiner mama zeigen?

14 Antworten

Mach Dir doch nicht so viele Sorgen wegen der Zensuren, Dreier sind auch einen gute Note,

keiner muss unbedingt einsen oder zweien auf den Zeugnis haben.

Solange Du keine fünfen oder gar sechsen mit nach Hause bringst, sollte Deine Mama trotzdem stolz auf Deine Zensuren sein.

Zeige es ihr trotzdem, sie wird Dir den Kopf nicht abreissen.

Alles Gute und L.G.

zeigen musst du das Zeugnis. Sie wird dich danach fragen, da sie ja weiß, dass es Zeugnisse gibt. Deine Mutter sollte nicht so streng sein. Es gibt immer mal Rückschläge in der Schule, damit muss sie rechnen.

Samiiiiii3713
Fragesteller

streng ist sie ja nicht aber enttäuscht und vllt ein bisschen sauer:)

Teeliesel  06.07.2016, 14:01
@Samiiiiii3713

die Zensuren bleiben nicht in deiner ganzen Schulzeit, gleich. Da gibt es immer wieder Rückschläge ,aber auch positive Ereignisse zwecks Benotung. Sie sollte nicht sauer oder enttäuscht sein. Im kommenden Schuljahr versuchst du in den Fächern, die dir schwer fallen, ggf. Nachhilfe bei anderen besseren Mitschülern zu bekommen oder du fragst deine Lehrer.

Wie willst du das Zeugnis verheimlichen?

Deine Mutter weis genau, wann es Zeugnisse gibt. Außerdem muss es von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Wird bei meinen Kindern am Anfang des nächsten Schuljahres kontrolliert!

Du solltest es ihr schon zeigen. Aber nicht so tolle Noten sind kein Grund enttäuscht zu sein oder darüber zu schwadronieren dass es immer schwieriger wird. Gibts ein Problem, muss man das als solches anerkennen und es angehen bis es gelöst ist. Drüber jammern hilft nicht.

Samiiiiii3713
Fragesteller

danke für deine antwort;)

Samiiiiii3713
Fragesteller

eine 4 wird vielleicht auch drin sein... sie hat gesagt es soll keine 4 drin sein!ja davor hab ich am meisten angst das es eine 4 gibt

deine Mama weiß doch wann es Zeugnisse gibt. Sie wird es sicherlich sehen wollen ;)

Nicht zeigen ist also überhaupt keine Option für dich !

Und es gibt wirklich schlimmeres als ein paar 3er :) Deine Mama hat dich trotzdem lieb :)