wie lerne ich am besten bis morgen 10 Din A4 Seiten auswendig?

10 Antworten

Früher hätte man gesagt: Lege sie unters Kopfkissen, dann kannst du am nächsten Tag alles. Heute hilft wohl nur büffeln und Finger weg vom PC.

Naja erstmal finde ich die antwort von mammut2 toll. Dazu muss man sagen du weiß bestimmt nicht erst seid jetzt gerade das du morgen eine große Prüfung schreibst. Du hättest ja viel früher anfangen können mit lernen. Wenn du es jetzt nicht mehr schaffst würde ich sagen selber schuld :)

Oha..... hast du nicht früher angefangen?

Was mir immer geholfen hat, die Seiten x-mal durchlesen, manchmal auch laut lesen. Beweg dich ruhig dabei (ich bin dabei immer in meinem Zimmer auf und ab gewatschelt ;) ). Und nach 3-4 Wiederholungen, denkst du die Texte unter den Überschriften ab (weil da steht ja meistens drin um was es gehst) und versuchst zu sagen (aber auch so das du dich hörst), worum es da geht.

und dann wieder paarmal durchlesen. Das machste solange bis du denkst: Jop.... das kann ich. Wichtig ist das du dir zwischendurch kleinere Pausen gönnst (so 15-30 min nach 2 h lernen). Und lerne nicht durch.... das macht dich nur noch nervöser... hör spätestens 1 Uhr auf.

Also raus aus dem Netz und lernen ;). Das schaffst du noch.... ist erst halb 3.

Morgen mündliche Prüfung und nichts gelernt?

Hallo, hab morgen in Sozialwesen meine mündliche Prüfung und noch kaum was gelernt. Ich bin jetzt schon seit ner Stunde am lernen und will es auch bis nachts durchziehen aber ich hab nen richtigen Hänger und es bleibt nichts hängen und ich kann mich irgendwie überhaupt nicht konzentrieren. Habt ihr Tipps wie ich das schaffen könnte? Normalerweise lerne ich sehr gut und schnell auswendig..Aber heute geht irgendwie garnichts.

...zur Frage

schnell ca. 30 DIN A4 Seiten auwendig lernen! (schule)

wie kann ich ca. 30 DIN A4 seiten (bio) auswendig lernen, sodass ich es morgen kann? (wegen arbeit) es geht um gesundheit, krankheit, infektionen, abwehr, impfung, immunisierung, hiv, aids usw. das sind ca 30 seiten ... wie kann ich das so schnell und effektiv wie möglich auswendig lernen?

...zur Frage

Daten/Zahlen in 3 Stunden auswendig lernen?

Huhu!

Mit Texten habe ich keine Probleme, da kann ich zwei Din-A4 Seiten je nach Thema in einer halben bis einer Stunde auswendig lernen.

Daten bzw Zahlen kann ich mir aber überhaupt nicht merken und bringe sie immer durcheinander. Gibt es da Tipps und Tricks?

LG

...zur Frage

Stoff an einem Tag "reinprügeln"?

Hallo, ich bin in der 12.Klasse des Gymnasiums und hab morgen eine Klausur, da ich die letzte Woche krank war, kann ich erst heute zu lernen anfangen, habt ihr Ideen, wie ich die 20 Seiten Stoff bis morgen gelernt haben könnte?

...zur Frage

Wie lernen für die Prüfung?

Hi, ich muss diese Seiten " All About Me " in der prüfung Donnerstag mündlich auswendig sagen können es werden alle abgefragt.. Wie lerne ich am besten drauf ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben

Danke im Vorraus;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?