Zeugen Jehovas. Wie komme ich da raus!

35 Antworten

es ist in der tat nicht einfach sich von so einer sekte zu lösen...gerade wegen den kindern...aber alleine die tatsache, wie die anderen zeugen mit dir umgehen würden zeigt doch, dass es sich nicht um eine liebende, vergebende gemeinschaft handelt, sondern um menschen die intolerant sind und die anderen menschen ihren willen/glauben aufzwingen wollen...ich glaube da musst du für dich alleine eine lösung finden hinter welcher du dann stehst...

Das ist schlimmer als eine Scheidung. Aber geschieden werden muss manchmal sein, auch wenn man dann die Gemeinschaft verlassen muss. Der erste Schmerz ist immer noch der beste, radikal und ohne sich umzudrehen. Und dann wieder Kontakt mit den Kindern und/oder der Frau aufnehmen und mitnehmen und lieben, wer will. Die stehen lassen, die nicht wollen. Die unterstützen, die nicht können. Aber gehen! Bedingungen setzen. Nicht mit ZJ diskutieren, es sei denn, du nimmst dir genug Zeit. Wie viele sind schon an meiner Haustür gestanden und sind nach einer Stunde frustriert gegangen!. Der Mensch hat Füsse!!

Es ist echt hart und es tut mir leid echt!! Du sollst jetzt den kopf nicht hängen lassen udn dich an eine beratungstelle für Sektenaussteiger wenden udn vorallem solltst du zum jugendamt gehen und die über dei Verhältnisse informieren und vllt. kann das jugendamt dir im falle einer scheidung von deiner frau die kinder zusprechen denn ich glaube kaum dass es den kindern in der sekte gutgehen wird. Und deine Familie wenn sie von ihrem Glauben überzeugt sind musst du ganz stark bleiben und auf sie verzichten ich weiß es ist hart aber du bist nicht allein dem sowas passiert such malim internet nach selbsthilfegruppen für Aussteiger ich glaube da wirst du richtig gute tipps bekommen wie du damit umgehen sollst.

Aber jetzt solltest du an dien ekinder denken und die da wegholen, schließlich bist du für sie verantwortelich! Auch wenn es schwer fällt kläre deine Kinder auf auch, damit sie beim Jugendamt auch aussagen können dass sie sich in der sekte nciht wohlfühlen, lieber werden die kinder jetzt verunsichert sein und vllt. bissal angst haben was passiert aber denke immer daran kinder können das überwinden aber wenn du sie da nicht rausholst werden sie ihr ganzes Leben als Außenseiter in einer Sekte leben und nciht das wahre leben mitkriegen!!!!!

Zeugen Jehovas worauf muss ich achten?

Wir haben vor einiger Zeit ZJ kennengelernt. Familie mit Kindern, genauso alt wie unsere Kinder. Jetzt sind wir eingeladen ein Wochenende bei ihnen zu verbringen. Da ich aber im Netzt nicht viel gutes finde, habe ich bedenken überhaupt hinzufahren. Ich mag sie schon sehr und freu mich auch drauf und die Kinder auch. Aber ein wenig Angst habe ich irgendwie bwekommen ... dürfen die überhaupt kontakt zu uns haben? worauf muss ich achten? ich fahre allein mit kinder ...

...zur Frage

Darf ein Zeuge Jehovas sich vor der Ehe küssen geschweige denn Sex haben?

...zur Frage

Zeugen Jehovas - Exklusive Infos (?)

Hey ihr :)

Ich und meine Freundin halten Montag einen Vortrag über die Zeugen Jehovas. Wir haben schon recht viel rausgefunden, aber uns fehlt irgendwie noch der Kick. Weiß jemand vielleicht noch eine neue, interessante Information über ZJ? Wir reden bisher über Allgemeines (d.h. wo sich die Zentrale befindet, etc...), über ihren Gott Jehova, über Gründung und Geschichte in der DDR -> Darüber könnt ihr vielleicht was sagen? - über die Glaubensgrundlage und ihre Lehre, über die Mitglieder, dein Ein- und Ausstieg -> gibt's unter uns eventuelle Aussteiger?! - Dann sagen wir noch was über ihre Felddienste und Zusammenkünfte, über die Finanzierung, über ihre Zeitung, den "Wachtturm" und am Ende wollen wir das Publikum ein bisschen diskutieren lassen, ob man ZJ eine Sekte nennen kann.

Wir wollen so tun, als kämen wir von den ZJ, wollen aber keine Werbung machen. Wie könnten wir das so rüberbringen, ohne ihnen die Sekte (?) schmackhaft zu machen?

Ja, und wie gesagt: Vielleicht gibt's hier Aussteiger von denen ich hier anonym exklusive Infos erhalten könnte?!

Danke ihr Lieben, für eure Hilfe!

...zur Frage

Unterschied Zeugen Jehovas zu (anderen) Christen?

Hallo erstmal Also, damit ihr es gleich wisst: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, Christ (Nach meiner Definition)

Meine Frage ist: Habe ich das richtig verstanden, dass Jehovas Zeugen eigentlich an die Bibel (also eigentlich an den selben Gott wie in der Bibel beschrieben) glauben aber nicht an die Sündenvegebung durch Jesus Christus? Und dass sie die Dreieinigkeit Gottes ablehnen? Also dass Jesus Christus und der heilige Geist nicht Gott selbst sind? Kennen sie überhaupt den Heiligen Geist? Oder was sind die wirklichen Unterschiede? Gibt es noch andere grundlegende Unterschiede?

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und bitte euch, keine Streitgespräche darüber zu führen, ob die Zeugen Jehovas oder irgendwelche andere Religionen recht haben ;)

Freundliche Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Warum wird man ein Zeuge Jehovas?

Ich habe gehört, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte seien. Wieso wird man dann ein Zeuge Jehovas?

...zur Frage

Religiöse Kindererziehung und Religionsfreiheit und Harmagedon. Warum werden Kinder bei Zeugen Jehovas mit Masturbations-und-Oralsexverbot erzogen?

•Warum wird z.B. ein Mädchen bei Zeugen Jehovas mit Masturbations-und-Oralsex-verbot und Harmagedon-Drohungen erzogen?

•Das Buch „Junge fragen sich“ behauptet, dass Masturbation und Oralsex schädlich ist-oder schädlich sein könnte.

•Gibt es irgendwelche Belege, dass Masturbation und Oralsex schädlich ist (natürlich bei entsprechender Hygiene und Sauberkeit versteht sich)?

•Was passiert mit einem Mädchen wenn es masturbiert, oder wenn ein Teenager Oralsex praktiziert und sich nicht reut bzw. es immer wieder tut? Wird man deswegen in Harmagedon verurteilt?

•Und wie weit darf die Religionsfreiheit ausgeübt werden? Etwa mit solcher Kindererziehung?

Ich glaube die Frechheit ist mir erlaubt so viele Fragen zu stellen, [was religiöse Kindererziehung bei Zeugen Jehovas betrifft]. Denn es gibt keine andere Religionsorganisation die sich mit diesen Themen so intensiv befasst, wie die Zeugen Jehovas. Man muss nur die Publikation von ZJ ansehen, dann kommt man auf diese Ansicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?