Zeugen Jehovas Familienprobleme

6 Antworten

Du machst immer adere für Deine Entscheidungen verantwortlich.. da solltest Du ansetzen... Du hast sicher eine Schule besucht und dort erahren seit Deinem 14zehnten Lebensjahr warst Du Religionsmündig.. von dem Recht hast Du freiwillig keinen Gebrauch gemacht... was Dir auch unbenommen ist :)

bis meine Eltern es entdeckten und mich als kranken Junkie betitelten und meine Aggressionen und schlechte Laune nur darauf zurück zu führen ist..., denke das stimmt, da ja bekannter Weise gerad die ZJ sehr drauf achten alle Gesetze der Staaten in denen sie leben zu befolgen, somit auch das Recht der freien Entscheidung in einer Religionsgemeinschaft zu bleiben oder nicht!

Solange Du nicht bereit bist... nicht mal :( mit 19zehn Jahren für Dich und Deine Ent/ Nichtentscheidungen einzustehen, wirst Du nirgendwo klar kommen... der bequeme Weg .. Augen zu , wenn es um einem selbst geht und zur Rechtfertigung, des eigenen Fehlverhaltens , auf andere weisen wirst Du Dich nicht weiter bringen.

Nur Du hast Dich in Deiner Hand :) kannst Dich ändern, weiter entwickeln.. oder bewußt auf die " Opfertour" machen... , wie Du handelst ist Deine Entscheidung und nicht die anderer Menschen!!

wünsche Dir ein achtsames Leben..m.l.G. ;)himako

EinsamerWolfAZ
Fragesteller

danke für solche auch mal kräftigen worte ;-)

logisch ist es falsch meine probeleme alleine darauf zurückzuführen... aber es ist nun mal so... auch wenn ich mit 14 das recht hatte eigene religionen zu wählen und mit 18 auch alles machen darf was ich will ist das meinen eltern relativ egal... anders als andere bin ich manchmal viel zu nett aber auch sehr höflich umso mehr war die angst mit 14 zu sagen was ich denke und meine mutter wirklich tief zu enttäuschen bis es mit 17 explosionsartig aus mir rauskam... und auch immer wenn ich betitle wer ich sein will und was meine überzeugungen sind reden mir meine eltern immer alles aus und fühlen sich immer im recht...

glaub mir für mich ist es wirklich schwer zu sagen was ich wirklich denke, weil ich menschen ungerne weh tuhe... ich hasse es menschen zu enttäuschen... also behallte ich manchmal das was ich wirklich denke manchmal für mich...

für mich ist der zug zwar abgefahren für eine glückliche kindheit... aber umso mehr bin ich nun angespornt in der zukunft für meine kinder ein besserer vater zu sein mit dem recht zur freiheit und zur offenheit dass ich sie immer akzeptieren werden und lieben werden egal was sie sind... egal ob hardcore punks oder homosexuel oder gar aus freien stücken religiös... nur solln sie keine menschenverachtendens chläger oder so werden

himako333  16.08.2013, 00:39
@EinsamerWolfAZ

Hallo, ( lieber..lach..)kleiner Einsamer Wolf, leider schreibst Du nicht in wieweit Du ökonomisch frei leben kannst ..oder nicht. Denn das spielt selbstverständlich auch eine Rolle für einen selbst...ob man es drauf ankommen lassen kann...zu seiner Meinung/Überzeugung zu stehen!

Je nach Schulabschluss,Ausbildung, Studiumsbewerbung hast Du Deinem Alter nach ..........jetzt alle Freiheit , auch um über eine räumliche Distanz zu Dir zu stehen :)

... was später Deine Kinder betrifft ist nicht jetzt angesagt.. drum nehme lieber jetzt . im Heute, in diesem Augenblick Dein Leben erstmal für Dich in Deine Hand,* indem Du zu Dir stehst und Deinen eigenen Weg gehst ;)*

m.l.G. ;) h

EinsamerWolfAZ
Fragesteller
@himako333

vergiss den titel einsamer wolf xDD hatte kein bog nen neuen acc zu machen also hab ich nen total alten von mir benutzt xD

mit freiheit leben mein ich, dass bei mir jeden und offen und frei über alles reden was ihn bedrückt mit der freiheit bestimmen zu können wer man sein sein und ich ich kann verslavung oder manipulationen oder so auch garnicht ab^^

ich hab nen guten abschluss aber jedoch spielt bei mir das glück leider nicht mit wodurch sich bei ausbildungs und jobsverfahren die leute mir oft ne absage schicken mit der begründung hallt dass das auswählen schwer ist auch wenn ich wirklich gut bin... jobsuchend bin ich also immer noch... aber der gedanke hallt mit meinen kindern gibt mir ein gutes ziel welches ich unbedingt ansteuern will :)

himako333  16.08.2013, 02:11
@EinsamerWolfAZ

ok. hallo deiner Unterzeichnung entsprechend rede ich Dich jetzt mit :) an

also hallo :), zu Deinen Aufführungen... wegen Versklavung und so.. meine ich ...jeder andere hat nur soviel Macht, wie man bereit ist dem einzuräumen..,

leider findet man nicht immer sofort seinen Ideal-job.. aber es gibt immer versch. Wege dahin.

Dazu ... aber der gedanke hallt mit meinen kindern gibt mir ein gutes ziel welches ich unbedingt ansteuern will :)................denke ich, wohl bemerkt ich.. das muß nicht: Richtig sein...........das in schlicht doof, denn erziehe Dich erstmal... DU hast die Möglichkeit!!! und erst, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist :))) gebe das weiter

m.l.G. ;)h

wildcarts  16.08.2013, 13:06

seit Deinem 14zehnten Lebensjahr warst Du Religionsmündig..

  1. Wissen das die wenigsten
  2. Kann man als Zeugen Jehovas davon nur selten Gebrauch machen

denke das stimmt, da ja bekannter Weise gerad die ZJ sehr drauf achten alle Gesetze der Staaten in denen sie leben zu befolgen, somit auch das Recht der freien Entscheidung in einer Religionsgemeinschaft zu bleiben oder nicht!

Da denkst du falsch. Zj achten Gesetze nur solange, wie sie ihrem Glauben nicht im Weg stehen. Möchte ein Kind weg aus der Gemeinschaft, wird massiver Druck ausgeübt. Freie Entscheidungsmöglichkeiten hat man da nicht.

Gern erläutere ich dir da ausfühlicher.

himako333  16.08.2013, 19:56
@wildcarts

Zeugen Jehovas sind eine :) , alle Körperschaften des öffentlichen Rechts müssen sehr viele Auflagen erfüllen um dien Status zu erhalten, folglich grenzen die ZJ sich klar & legal von Sekten ab, denn sie sind seriös :))

Du....Da denkst du falsch....**** dito**** Du:::: Zj achten Gesetze nur solange, wie sie ihrem Glauben nicht im Weg stehen....

ich:::: das einzige Gesetz ,was die ZJ.. falls es hier nochmal dazu kommt das alle Bürger an die Waffen gerufen werden... nicht befolgen ist.... jemanden im Auftrag der Regierung als Soldat zu töten..... und dafür verdienen die ZJ, nicht nur meinen, größten Respekt.

Ps in meiner Familie sind wir.. Katholiken, evangelisch, Zeugen Jehovas & Moslems :)) und vor kurzen hat wieder jemand geheiratet.. lach.MICH:MATSCH::... alle waren Querbeet dabei:) und wir haben ein sehr großes Fest gefeiert...:Keiner war Außenseiter ;) da ich direkt an versch. Quellen bin ist Dein :Gern erläutere ich dir das ausführlicher... von vornherein zu wenig objektiv, deswegen :Nein Danke:)))

wünsche Dir ein sonniges WE.. m.frdl. G ;) H:

Hallo EinsamerWolfAZ,

als langjähriger Zeuge Jehovas (im Ruhestand :D) kann ich dir sicher ein paar Auskünfte und Hilfen anbieten. Meine Schwester, zu der ich ein sehr enges Verhältnis habe, hat ähnliches durchgemacht.

Du hast den gleichen Weg gewählt wie sie: Das Gegenteil von dem tun, was man sagt bzw. was einem gesagt wird. Du bist auf Konfrontationskurs gegangen und hast ein Doppelleben zu führen gesucht, was dir scheinbar nicht gelungen ist.

Wie so oft in solchen Fällen bist du also von einem Extrem ins nächste gerutscht. Das passiert häufig, weil man sich als junger Mensch behaupten will und noch nicht weiß wie man es sonst tun könnte.

Was deine Vergangenheit betrifft, so kann man nichts mehr ändern. Das einzige was dir nun hilft ist Abstand!

Hast du einen Schulabschluß und vielleicht auch schon eine Ausbildung erfolgreich beendet? Wenn ja, dann glückwunsch! Suche dir eine eigene Wohnung und einen Job weit entfernt von deinem Heimatort und beginne dein Leben zu leben. Wenn nicht, dann Zähne zusammenbeissen, Ausbildung machen und dann Job+Wohnung suchen.

Das ist einfacher als man denken mag! Hast du keinen guten Schulabschluß, so hole ihn nach. Es gibt genügend Fördermittel und Stellen an denen du das nachholen kannst, ohne Kosten! Hinzu kommen noch Förderungen für Miete etc. so dass du alleine klar kommen kannst - wenn du gut haushaltest.

Zu allererst musst du aber weg von den Drogen! Entsorge SOFORT alles was du diesbezüglich noch besitzt. Wenn du deine Situation wirklich verbesser willst, wirst du genügend Willensstärke aufbringen können um das Problem selbst zu lösen. Hast du Bedenken oder Schwierigkeiten, so wende dich an entsprechende Beratungsstellen.

Der eine oder andere hier reitet auf deinen Fehlern herum. Vergiss das!

Konzentriere dich auf deine Zukunft, setz dir Ziele!

Mir ist klar - einigen hier aber nicht - das dir deine Religionsmündigkeit nichts bringen konnte. Die Situation wäre heute nicht anders, wenn du sofort darauf bestanden hättest. Du hättest all diese Dinge dennoch getan. Es hätte sogar noch schwerer werden können, je nachdem wie deine Eltern sich verhalten hätten. Manche wirken an der Zerstörung der Familie mit (was "lininentreu" wäre), während andere versuchen Kompromisse zu schließen und der Versammlung gegenüber Dinge verheimlichen (die sie eh nichts angehen).

Deine Eltern taten dies aus Liebe zu dir, weil sie so geimpft wurden. Behalte das im Sinn und kehre wieder zurück zu ihnen, wenn du DEIN Leben geregelt hast. Suche dann ein Gespräch. Setzt euch in ein Cafe und redet. Das du nicht mehr in diese Sekte (ja, das sind ZJ per Definition) hineingehst, dass sollte klar sein. Ob deine Eltern nach deinem Entschluß noch Kontakt mit dir haben wollen oder nicht, dass ist dann IHRE Entscheidung. Wenn es negativ ausfallen sollte, denke immer daran, dass es nicht sie sind, sondern die Wachtturm-Gesellschaft die zu dir spricht. Vielleicht meken sie irgendwann ihren Fehler. Für alles gibt es zwei Seiten. Deine Fehler versuchst du ja nun (hoffentlich) zu korrigieren. DU musst damit anfangen! Danach sind die anderen dran. und dann wirst du sehen wie es weiter geht.

Pauschal kann man mehr nicht sagen denke ich. Gerne stehe ich dir aber privat zur Verfügung und helfe dir. Du wärst nicht der erste in so einer Situation, dem ich zur Seite stehen konnte.

Ich wünsche dir alles Gute und eine bessere Zukunft!

LG wildcarts

EinsamerWolfAZ
Fragesteller

danke für diese aufmunternden worte, aber ich sags mal so... ich liebe mein cannabis, ich beziehe daraus keine droge sondern eine medizin die mir wirklich hilft, denn jeder der sich damit auseinandergesetzt hat weiß dass alc und zigaretten 100 mal schlimmer sind und dass thc sogar im stande ist krebs zu heilen... ich spreche hier nicht als süchtiger aber cannabis ist für mich wirklich ein kopfreinigendes mittel

nen guten schulabschluss habe ich aber es ist auch wiiirklich schwer überhaupt ne ausbildung oder nen job zu finden da mich jeder ablehnt egal wie gut oder fleißig ich bin

und für mich wäre es auch vorteilhafter persönlich über viele tipps und so mit dir darüber zu reden da du ja auch ne menge erfahrung damit hast nehme ich mal an

wildcarts  16.08.2013, 18:56
@EinsamerWolfAZ

Ich weiß das du das nicht hören willst: Du bist Abhängig!

THC ist definitiv eine Droge die süchtig macht. Natürlich hat sie auch Effekte, die dir gut tun (oder so scheinen). Aber es bleibt eine Droge. Das andere Drogen schlimmer sind ist irrelevant. Das sind typische Ausreden von Süchtigen.

Übrigens: So geht es Religions-Süchtigen auch! ZJ sind da in vieler Hinsicht ähnlich. Sie versuchen auszuweichen, zu verharmlosen und andere als schlimmer darzustellen. Ich sag dazu immer: Wenn jemand einmal lügt, dann ist er ein Lügner. Auch wenn er neben jemandem steht der 100x gelogen hat, bleibt er auch noch ein Lügner. ;)

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will...

Mein Angebot steht: Melde dich per Freundschaftsanfrage und wir sprechen privat weiter.

mein bester freund ist bei den zeugen Jehovas , mal ehrlich , dass ist 4 jahre lang niemandem aufgefallen.
ihm geht es glaub ich genau so wie dir.
so ein austritt ist immer schwer und es kommt darauf an, mit welchen leuten man sich umgibt. wir haben in religion dazau ein nettes buch gelesen

EinsamerWolfAZ
Fragesteller

wie alt ist denn dein freund beim eintritt gewesen?

ich glaube wir könnten parallelen haben aber da es bei mir mit 7 begann und quasi mir mit 7 mein eigener geburtstag weggenommen wurde und das recht frei, offen und normal gleich dazu

procoder42  15.08.2013, 23:56
@EinsamerWolfAZ

seine eltern waren schon vor seiner geburt drin.
er ist jetzt 15 und hat noch keine Probleme , ich finde das das ganze stark von den eltern abhängt , seine sind sehr nett und nicht auf diesem nein, er gehört nicht zu uns tripp.
was man darf und was nicht hängt auch von den eltern ab, wenn man wenigstens ein paar gewaltfreie spiele spielen darf und geschenke zum geburtstag und weihnachten bekommt, dann wird man auch nichts dagegen haben

EinsamerWolfAZ
Fragesteller
@procoder42

meine mutter ist zwar ein sehr netter mensch aber auch schrecklich konservativ... unter anderem betitelt sie auch homosexuelle menschen als leute mit einer schweren krankheit... gut wir kommen auch aus russland da sind die dinge generell anders... aber wir feierten seit ich 7 war nix mehr und durfte auf keinen geburtstag und durfte nicht mal andere beschenken

EinsamerWolfAZ
Fragesteller
@procoder42

für mich ist der zug zwar schon längst abgefahren für eine glückliche kindheit... aber umso mehr bin ich nun angespornt in der zukunft für meine kinder ein besserer vater zu sein mit dem recht zur freiheit und zur offenheit dass ich sie immer akzeptieren werden und lieben werden egal was sie sind... egal ob hardcore punks oder homosexuel oder gar aus freien stücken religiös... nur solln sie keine menschenverachtendens chläger oder so werden

noch ein nachtrag wegen platzmangel

fakt ist... ich komme mit dieser situation einfach nicht mehr klar, es lässt mich schlecht schlafen... ich habe viele alpträume und ich bekomme wieder regelrechte depressionsanfälle dass andere ein riesiges glück hatten und normal aufwachsen konnten während mir schon von anfang an dieses gewaltige pech in den schoß gelegt wurde.. unter anderem ist cannabis für mich mittlerweile die medizin zum schlafen schlecht hin geworden.. befreit meinen geist und lässt mich ansatzweise mit dieser ganzen situation klar kommen, aber wegen der konservativen halltung meiner eltern bin ich für sie ein drogenjunkie und es tut mir einfach nur noch im herzen weh dass andere eltern meiner freunde es akzeptieren und selbst gut heißen aber ich wiedermals so viel unglück pachten musste... ich will unbedingt meinen eltern endlich mal vor die nase drücken in was für depressionen sie mich gedrängt haben, aber ich habe da einfach nicht die kraft dazu

Onchen  15.08.2013, 23:56

Naja, ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber bei mir hat es bis Ende 20 gedauert, bis meine Eltern mich endlich so akzeptiert haben wie ich bin. Eben jemand der gerne Musik hört, Filme guckt und auch gerne mal auf eine Party geht. Das Hauptproblem liegt in der Beschaffenheit der Zeugen Jehovas oder anderer Kleingruppen, da man sich seinen Freundes- und Bekanntenkreis nur in der Gruppe aufbaut. Am besten ist es, sich so schnell wie möglich einen guten Freundeskreis zu organisieren, der nichts mit Religion am Hut hat. Dränge deine Eltern nicht, suche erst deinen Halt woanders, bis du direkt auf deine Eltern zugehen kannst wird es noch einige Zeit dauern.

EinsamerWolfAZ
Fragesteller
@Onchen

danke und mittlerweile fange ich auch wirklich an bessere freundschaften zu knüpfen...

und meine lebensweise ist nun mal eine sehr offene und freie... las ich mit cannabis anfing fing ich an sehr viel nach zu denken... wer ich bin und was ich sein will... und den ansatz hab ich gefunden und ich rede nicht als drogenjunkie sondern als jemand der cannabis für medizinische zwecke braucht... unter anderem weil ich so schlecht schlafe und immer jeden tag an solche dinge denken muss die mein leben ruinierten und meine kindheit zu einer schrecklichen machten und ich weiß noch nicht genau wie ich es anpacke meine eltern davon zu überzeugen dass cannabis zu unrecht als teufelszeug verteufelt wird und die beste natürliche meizin schlecht hin ist......... und ich hab angst wie meine mutter reagiert wenn ich in einigen jahren sogar mit tattoos und piercings ankomme... ich will einfach nicht dass meine mutter mich verstößt :-(

Du hast eine schlechte Kindheit gehabt aber in Deutschland existiert Religionsfreiheit, auch für deine Ettern. Deine Eltern hatten das Recht dich in ihrer Religion zu erziehen. Sei denen Dankbar für alles was sie dir gutes getan haben. Und für die vielen Fehler erinnerer dich an Jesus Worte: " ... wer ohne sünde ist wirf den ersten Stein!" Du hast vile Fehler gemacht, vielleicht hattest du die Kraft nicht es anders zu machen. Genauso kann es deinen Eltern ergangen sein als sie den Zeugen beigetreten sind. Die hatte vielleicht auch nicht die Kraft denen zu wiederstehen oder auszutrten. Sie sind vielleicht verblendet und erkennen die Wahrheit nicht. Wenn du die Rechte andere akzeptierst ist es für dich einfacher mit denen ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Ich bin kein Zeuge Jehovas und im gegenasatz zu dir nenne ich diese Gemeinschaft eine destruktive Sekte. Ich habe persönliche Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben einen Krontrollzwang das ist schrecklich. Nixhtsdestso trotz hat jeder das Recht seine Religion auszusuchen, zu Rauchen oder zu trinken. mit deinem Canabiss ist es anders. Das Zeug ist verboten. Obes schlimmer ist als Alkohol oder besser kann man sich streiten wie ob Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn Sinn machen oder nicht. Fakt ist ich würde keinem mein auto leihen der sich nicht an die Verkehrsregeln hält und auch dreimal überlegen, ob ich jemanden einstelle der Cannabis raucht.

  1. Kämpfe gegen deine sucht an. Egal, ob es schlimmeres gibt oder nicht. Jede Droge, ob Alkohol Tabak cannabis Extasy macht dich nur abhängig. Sei ein freier Mensch, es ist es Wert. Für einen geslelligen Abend braucht man nicht mal ein Bier.

  2. Suche dir ein Hobby und einen Freundeskreis, welchen dich unterstützt. Beides Hilft dir gegen deine Sucht, Depressionenund stärkung der Persönlichkeit. Oft bildet sich der Freundeskreis mit dem Hobby. Geh in irgendein Verein und mach was du immer machen wolltest.

  3. Such dir eine Ausbildung, oder hast du einen guten Schulabschluss geh studieren, mach Karriere. Wenn nicht mach dein Abi nach oder Fachabi nach. Dir Schuljahre fangen jetzt an. Nutze die zwei bis drei Jahre für deine persönlichkeitsentwicklung

  4. Entwickle gezielt deine Persönlichkeit. Sehr wichtig "... mit ich würde niemls als Vater..." bist du noch lang kein guter Vater Ehemann oder Mensch. Ich habe auch in meiner Tiefphase gezielt meine Presönlichkeit gestärkt. Um das hinzubekommen must du ** aufhören andere für dein Leid zu beschuldigen sondern überlegen, was DU machen kannst, um dein Leid zu beenden.** Du lebst in einer Welt in der du gefressen wirst wenn du nicht stark bist. Da hilft es nicht zu sagen, dass ist unfair. Ich glaube das ist der wichtigste Rat den ich dir geben kann.

  5. Wenn du Zweifel hast diese Ziele zu erreichen such dir hilfe. Ob es Sektenberatungstellen sind oder psychologen Berater von Jobcentern.Leb dein Leben plane es selber. Mit 19 Jahren hast du noch viel vor dir, und merk dir die Zeit in der du unzufrieden bist, wird dir nicht hinten dran gehangen wenn der Sensemann kommt.

EinsamerWolfAZ
Fragesteller

viele deiner besipiele sind zwar hilfreich aber ich merke gleichzeitig dass du nix über cannabis weißt... und das ein verbot das sinnloseste und dämmlichte aktion der geschichte war........ warum es verboten ist hatte keinen drogenhintergund sondern hatte nur reine wirtschaftliche vorteile... ein kranker typ namens arnslinger hatte nen industriezweig und nen eigenen wald und das hanf damals die beste ressource überhaupt war... man konnte mit ihr besserere wolle und papier herstellen und viiiiel günstiger als mit baumwolle und holz... also hat arnsliger eine kranke propaganda gestartet um es als teufelzeug und so betitelt und seitdem ist der kopf von sehr vielen menschen mit dieser unfairen lüge vernebelt... cannabis entspannt muskeln, heilt krebs, reinigt die birne, man daraus klamotten machen, papier und sogar steine!!! und der suchtfaktor ist 100 mal tiefer als bei alkohol und sogar 1000 mehr als bei tabak.... und es wächst schneller als mans ernten kann... die samen sind voller nährstoffe sodass man damit sogar hunger in afrika bekämpfen könnte wenn mans dort anbaut und man kann daraus öle und treibstoff machen was dazu führen würde dass die benzinpreise sinken würde... ABER NEIN!!!!! politiker wollens nicht verstehn und nicht wahr haben und viele menschen sind so dumm und glauben es auch noch... es ist da!!! die beste natürlichste medizin ist da!!! das heilmittel für krebs und schlaflosogkeit wächst vor unserer nase und das macht mich regelrecht wütend und tut mir im herzen weh dass es unfairer weise verboten ist... man kann sovielen menschen damit das leben retten... aber niemand checkt das... seitdem es in colorado und wahington komplett legal ist geht dort die kriminalität deutlich zurück und die krebsrate sinkt auch, zufall?? und diese beiden staaten machen im monat deutlich mehr umsatz als durch fandungen und gefängnisse verloren geht... anstatt nach richtigen kriminellen zu suchen wird in büschen nach gras gesucht und sinnlos an grenzen gewartet und harmlose leute in knast gesteckt...

cannabissüchtig bin ich nicht... da ich daraus auch medizinsiche zwecke für mich ziehe und es rein natürlich ist und ich echt kein bog auf so ne chemischen tabletten vom arzt habe

und warum sollte man einer person die gelegntlich cannabis raucht sein auuto nicht anvertrauen? die wirkung liegt nur bei 1-3 stunden... macht kein bisschen agressiv, sondern entspannt und amcht megafreundlich^^ natürlich sollte es dort auch verkehrsregeln geben aber warum darf man dann bin mit ein bisschen promille dann fahrn? alkohol!! das schlimmste chemische zeug auf der welt an dem alleine in deustchland jährlich 70.000 sterben... nenn mal mir nur einen cannabistoten? es gibt zwar schon fälle wo die beteiligten an den streckmitteln wie blei oder parfüm darin gestorben sind aber unmöglich an thc... aber so viele postive aspekte machen einen doch nicht zu unzulässigen krimenellen... und es gibt auch negative seiten... aber das cannabisverbot ist und war das dümmste in der geschichte der menschen!!!

Silbia  21.08.2013, 11:30
@EinsamerWolfAZ

Mach was du willst. Du hast recht, dass ich nicht viel über Canabis weiß. Und bei dir scheint es so, dass du einseitig informiert bist. Ich habe noch nie irgendetwas geraucht, mich noch nie betrunken und weder cannabis noch andere drogen zu mir genommen und ich fühl mich gut. Ob es Sinn macht überhaupt Drogen zu verbieten ist meiner Ansicht nach fraglich. Von mir aus soll jeder mit seinem Leben machen was er will. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Personen Extremsport treiben und ohne Hilfen den Mount Everest besteigen. Wen er das zu seiner Zufriedenheit braucht, Bitte schön.

Fakt ist, dass du mit deinem Leben unzufrieden bist. Wenn du dein Leben lang unzufrieden sein möchtest, ist dies auch deine Entscheidung. Ich habe das Gefühl, dass Canabis in deinem Leben mehr kaputt macht als heilt (medizinische Wirkung). Wenn du krank bist, kannst du dich natürlich mit Cannabis heilen. Ich würde einen Arzt aufsuchen, denn ich führe nicht gerne Experimente mit mir durch. Und ich bezweifle sehr, dass ein darauf spezialisierter Arzt, welcher sich mit Cannabis besser auskennt als du und ich zusammen, dir Cannabis anraten wird. Aus diesem Grund rate ich es dir auch nicht an, genauso wenig wie ich es dir legale Drogen anrate, rauchen oder deine Probleme mit Alkohol herunterzuspülen.

Personen kann man nur helfen, wenn sie es wollen. Schau dir deine Cannabisfreunde an sind die etwa glücklich und erfolgreich in ihrem Leben?

EinsamerWolfAZ
Fragesteller
@Silbia

mein eigentliches problem war dass ich tipps wollte wie ich mit einen eltern besser klar komme... nicht wegen meines drogenproblems... aus meienr sicht und da bin ich mir sicher, ersts eitdem ich cannabis angefangen hab zu rauchen.... hab ich viel nachgedacht... ich hatte viel streit mit leuten und erst als ich auf cannabis seeeeeehr viel nachgedacht habe, hat es mich inspiriert gute dinge zu tun, ich hab über meine fehler nachgedacht und habe nun angefnagen sie einzeln zu lösen... es hat mir wirklich geholfen mich wirklich gut i ndie gessellschaft zu gliedern und offener zu werden

mittlerweile sind die meisten meienr probleme mit leuten und ansichten und fehler gelöst wurden weil mich cannabis inspiriert hat...

mein letztes problem welches ich nicht mit cannabis lösen konnte ist nun mal das mit meinen eltern... es hat meinen kopf in vielen aspekten einfach reingewaschen, wut und agressivität vertrieben und mich zu einem freundlichen und offenherzigen typen gemacht, helfen tu ich einfach wo ich nur kann... du kannst mich zwar als suchtig bezeichnen und ahnungslos daher reden dass es mir nicht gut tut, aber es tut mir gut!! es ist das was mich wieder in die gesellschaft zurückgeholt hat... aber du willst auch nicht verstehn warum ich dafür so dankbar bin wie es mir geholfen hat... und gut... ich bin auch jemand der hin und wieder gerne einen trinkt, aber das ist meine art... extrem sport ist auch nix für mich und normales training im studio und zuhause reicht mir auch vollkommen aus, genauso wenig knalle ich mir die rübe bis zum geht nicht mehr zu und genieße etwas was die natur einem gibt und die natur darf man einfach nicht verbieten......

meine cannabisfreunde sind glücklich... wir hatten damals sehr viel streit... dann als wir das cannabis entdeckten hat es unsere wut verdampft! ich konnte mit ihnen wieder frieden schließen und wir haben zusammen mit und ohne weed viel spaß... wir sind ja auch noch alle so 18 und 19 und sooo!!!! wo sind denn wir erfolgreich?!?!?! wir können uns nur an fachabi und jobs und ausbildung klammern um was zu ereichen

unzufrieden bin ich weil ich keine vernünftige kindheit wie alle anderen hatte und mich auch sonst nicht an meine eltern wenden kann wenn ich probleme hab... das tut mir im herzen weh, dass ich von den menschen ams chrecklichsten verurteilt werden würde die mich eigentlich am meisten lieben sollten und sei mal ehrlich?? würde dir das herz nicht auch zerspringen wenn du weißt dass du dich deinen eltern niemals anvertrauen könntest in der angst sie könnten dir alles wegnehmen was du dir mit viel mühe erarbeitet hast um ansatzweise durchs leben zu kommen? was würdest du machen wenn deine eltern die verstoßen würden?