Zeugen Jehovas Familienprobleme

also als aller erstes hätte ich gerne tipps von leuten die sich mit zeugen jehovas gut auskennen, villeicht auch mal drin warn und damit erfahrungen haben

nun vorne rein weg ich bezeichne das nicht als sekte und ich war da ungefähr 10 jahre drin und bin da dann mit 17 rausgegangen was unglaublich schwer für mich war... nicht weil man mich gelassen hat sondern weil ich soviele menschen samt meiner mutter enttäuscht habe

und mein problem ist es dass ich mit fug und recht behaupten kann dass die zeugen jehovas meine mutter und unsere ganze familie in prinzip zerstört haben.. da meine mutter schon früh damit in kontakt kam und ich mit 7 nicht wusste was was ist hab ich wegen meiner mutter mitgemacht.. aber gleichzeitig habe ich auch alles andere was die zeugen verbieten hinter dem rücken meiner mutter praktiziert.. ich war schon in in der thorkratischen schule dort involviert aber alle anderen dort in meinem alter zogen an mir vorbei ließen sich taufen und ich blieb als einziger auf der strecke wodurch auch viele druck auf mich machten und irgendwann hab ich endlich den mut gefasst dort raus zu gehn mit der folge hunderte von menschen enttäuscht zu haben.. und ich mache die zeugen in prinzip auch für alle meine probleme die ich im leben hatte verantwortlich

weil ich immer wie ALLE ANDEREN im meinem alter NORMAL sein wollte konnte ich natürlich NIE wirklich ehrlich zu meiner mutter oder meinem vater sein... ich durfte nicht wie die anderen harry potter gucken habs trotzdem gemacht, ich durfte nicht wie die anderen pokemon spielen habs trotzdem gemacht... und wie viele in der pubertät fängt man an sich für mädchen zu interessieren... durfte ich nicht.. man findet die vorzüge der masturbation heraus.. alle eltern die ich kenne gehn mit solchen dingen offen und verständnisvoll um... nur ich musste alles immer geheim hallten und DURFTE MICH nicht mal meinen eltern offenbaren oder gar über meine probleme oder sorgen sprechen.. andere kinder mit den selben problemen werden mit guten ratschlägen aufgezogen meine hätten mich verurteilt und mich als schlimmen süner betitelt... andere dürfen call od duty zocken und horror filme gucken... ich durfte es nicht, hab es trotzdem immer geheim gemacht.. geburtstage auf die ich immer eingeladen wurde durfte ich nicht gehn dadurch konnte ich nicht so gut freundschaften knüpfen, mein eigener bday wurde mir auch weggenmmen und auch immer wenn ich normale menschen eingeladen habe wurden diese von meinen eltern verurteilt... sowie ich selbst.. ich durfte nie die langen haare haben die ich durfte... nicht die musik hörn die ich wollte oder gar mich anziehn wie ich wollte... da ich einzelkind bin ist die ganze verantwortung umso schwerer für mich.. mit 18 entdeckte ich die positiven aspekte von cannabis und mit 19 ist cannabis für mich der problemheiler schlecht hin geworden.. bis meine eltern es entdeckten und mich als kranken junkie betitelten und meine agressionen und schlechte laune nur darauf zurück zu führen ist...

...zur Frage

noch ein nachtrag wegen platzmangel

fakt ist... ich komme mit dieser situation einfach nicht mehr klar, es lässt mich schlecht schlafen... ich habe viele alpträume und ich bekomme wieder regelrechte depressionsanfälle dass andere ein riesiges glück hatten und normal aufwachsen konnten während mir schon von anfang an dieses gewaltige pech in den schoß gelegt wurde.. unter anderem ist cannabis für mich mittlerweile die medizin zum schlafen schlecht hin geworden.. befreit meinen geist und lässt mich ansatzweise mit dieser ganzen situation klar kommen, aber wegen der konservativen halltung meiner eltern bin ich für sie ein drogenjunkie und es tut mir einfach nur noch im herzen weh dass andere eltern meiner freunde es akzeptieren und selbst gut heißen aber ich wiedermals so viel unglück pachten musste... ich will unbedingt meinen eltern endlich mal vor die nase drücken in was für depressionen sie mich gedrängt haben, aber ich habe da einfach nicht die kraft dazu

...zur Antwort