Zerstört Tiktok die Jugend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon das es die Jugend negativ beeinflusst.

Total schade finde ich es, das es sogar Grundschulkinder schon besitzen und ständig darüber reden.

Absolut. Tiktok macht die meisten Jugendlichen zu ADHS Kindern mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden. Schüttet viel Dopamin aus, verschwendet extrem viel Zeit, lässt die Jugend verblöden, unnatürliche Schönheitsideale,...

Schwierige Frage. Tiktok ermöglicht super schnellen und einfachen Wissensaustausch, einfache Verbreitung von Meinungen, Informationen und News, macht aber auch Süchtig.
Viele nutzen es leider nicht für Wissen. Es hat viel Potential, etwas gutes zu machen, macht aber leider eher das Gegenteil.
Bei Nutzergenerierten Content kann man sowas leider nie kontrollieren

Nein. Die Existenz von Tiktok führt nicht dazu, dass die Jugend nicht mehr existiert. Wie sollte das auch gehen? Man wacht eines Morgens auf, hat ein paar Jahre übersprungen und ist plötzlich 20?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferdinand04  10.10.2022, 23:29

Es ist gemeint das es die Jugend negativ beeinflusst

ronnyarmin  10.10.2022, 23:37
@Ferdinand04

Du meinst Jugendliche? Die Existenz eines Videoportals hat auf Niemanden einen negativen Einfluß.

Ferdinand04  10.10.2022, 23:41
@ronnyarmin

Doch hat es ! Wenn es dich interessiert schau dir mal ein paar Videos über

" tiktok als Gefahr " an

ronnyarmin  10.10.2022, 23:52
@Ferdinand04

Anscheinend meinst du nicht das Portal an sich, wie du es in deiner Frage formuliert hast, sondern einige der Inhalte, die dort gezeigt werden? Schade, dass man immer wieder nachfragen muß, worum es dir geht.

Ferdinand04  10.10.2022, 23:57
@ronnyarmin

Ne ist auch egal habe die frage doch garnicht gestellt nutze die app eh garnicht... Gute Nacht

KevinHP  11.10.2022, 19:40
@ronnyarmin

Es ist ziemlich eindeutig, was gemeint ist. Auch wenn ich zustimme, dass Fragen oft nicht gut formuliert sind.

Nein. Es ist nur eine Plattform. Sie zerstört nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchwerelosesEmu  16.10.2022, 14:57

Wenn alles so funktionieren würde wie du es hier beschreibst würden wir in einer Utopie leben.