Tiktok zerstört die Jugend langsam aber stetig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du hast recht 92%
Ich denke mal das dass stimmt 8%
Niemals was ein schwachsinn 0%

8 Antworten

Ich denke mal das dass stimmt

Ich finde das stimmt. Ich hatte mal Tiktok installiert, aber nach nur einem Monat deinstalliert, da es süchtig macht und die Inhalte der Videos nicht lehrend sind.

Lg

MissEinstein 💫

IchMagMensch896
Fragesteller

Du sagst Inhalte... echt traurig oder? Also nicht das du inhalt sagst sondern das du recht hast

Unbekleidete Frauen, Kinder die vor der Kamera tanzen und sich freuen wenn sie 100 aufrufe haben usw....

yumekoox  19.11.2022, 23:21
@IchMagMensch896
Unbekleidete Frauen

da sind frauen, die freizügig angezogen sind, ja. was ist daran aber schlimm? ausserdem gibt es ebenfalls sehr viele videos von männern, die oberkörperfrei da ihre videos drehen… und das ist widerrum nicht schlimm?

IchMagMensch896
Fragesteller
@yumekoox

Digga was labberst du? Weisst du wie schlimm sowas für die jugendlichen Männer ist?

Sie sehen frauen nur noch als *** Objekte an?!!!

Was stimmt mit dir nicht

Ja lgbt und schwule die sich wie frauen benehmen ist auch schlimm -- aber das ist ja nicht die mehrheit auf tiktok

Du wirst viel eher 10 mal unbekleidete frauen sehen als 10 mal solche männer

yumekoox  19.11.2022, 23:50
@IchMagMensch896
Weisst du wie schlimm sowas für die jugendlichen Männer ist?

wenn sie es so schlimm finden, sollen sie es nicht angucken. die app ist da, um videos von sich oder irgendwelchen dingen zu teilen und wenn man damit nicht klar kommt, soll man sie nicht installieren oder löschen.

Sie sehen frauen nur noch als *** Objekte an?!!!

das hängt nicht mit der kleidung, sondern mit der erziehung und der gesellschaft zusammen. manchen mädchen wird von klein auf beigebracht, dass sie sich bedecken sollen, sich vor männern in acht nehmen sollen usw. aber was ist mit der erziehung vieler jungs? sollen die halt erstmal lernen, wie man mit frauen umgeht und dass man sie normal behandelt usw. das hat recht wenig mit solchen videos zu tun. dieses falsche verhalten von einigen männern/jungs frauen gegenüber ist schon seit einiger zeit in den köpfen festgewachsen.

Was stimmt mit dir nicht

was sollte nicht mit mir stimmen? ich habe meine meinung zu deinem kommentar gesagt und dann ist gleich was falsch mit mir? was genau ist denn falsch?

Ja lgbt und schwule die sich wie frauen benehmen ist auch schlimm -- aber das ist ja nicht die mehrheit auf tiktok

was ist an lgbtq schlimm? und was hast du für ein problem mit schwulen, die sich wie frauen verhalten? was hat das ganze mit der mehrheit/unterzahl zu tun? ist jemand weniger beachtenswert, weil er nicht der mehrheit entspricht?

Du wirst viel eher 10 mal unbekleidete frauen sehen als 10 mal solche männer

und du kannst mir das belegen? woher willst du das wissen? wenn das bei jemandem der fall ist, dann hängt das damit zusammen, dass die app mit den informationen zu deinen interessen, deinen daten etc. über dich deine „for you“-page generiert. das hat wenig mit der anzahl der für diese interessenbereiche vorhandenen videos zu tun…

Ja, aber es interessiert erst jemanden wenn er dran versagt. Tiktok ist etwas sehr gefährliches was jeder 2te der das liest sowieso benutzt und sein halbes leben damit verschwendet.

Ich hoffe mein Kind irgendwann endet nicht so

IchMagMensch896
Fragesteller

Bruder ich bin 17 Jahre alt und war noch vor exakt 6 monaten jeden tag 2 bis 3 stunden lang auf tiktok, und 3 stunden auf youtube unterwegs

Hab jetzt mit training angefangen und gehe viel öfter raus

Und was ich merke wenn ich rausgehe ist das die Jugend so verblödet ist :(

Fast jeder ist auf dem Telefon oder so introvertiert und schaut einen schief an sobald man was fragt... traurig

2010 sogar war alles deutlich besser

Haiytifanboy  20.11.2022, 00:27
@IchMagMensch896

2010? Als du 7 warst?

Ich glaub was du merkst ist, wie du deine negativen Gefühle jz gegen andere richtest, weil du merkst, dass doch nicht alles durch trainiren und selbstzüchtigung super wird, aber du es dir nicht eingestehen kannst, das du vielleicht anfangen musst selbstständig zu denken...

Versteh das nicht falsch, ich fonds gut das du deine sucht(wenn ok ist) überwunden hast, aber mach doch andere nicht wegen irgendwas runter, die dir nichts tun, Dan bist du auch nicht besser

Und nimm mich bitte nicht so ernst, ich hab hier grad nur Spaß am schreiben und will dich garnicht verletzen

Haiytifanboy  20.11.2022, 00:46
@Haiytifanboy

*5 mb ja da war alles besser, als du. Noch nirgends schmeiße reinschreiben konntest

IchMagMensch896
Fragesteller
@Haiytifanboy

Verstehe den kontext deiner antwort nicht?

Bitte gründlicher formulieren

Was heisst 2010 als ich 7 war? Wenn ich 2005 geboren bin müsst ich doch 5 jahre alt sein im Jahre 2010 ?

Hat ein schlechtes Einfluss auf die Kinder hab gehört das ein Junge wegen tik tok seine Nachbarn umgebracht hat und die Zuschauer ihn ermutigt haben sowas zutun.

Man verschwendet essen es gibt Erwachsene/Kinder die träumen sowas zu essen , jetzt gibt es noch son Trend.

Und andere Sachen .

Aber ,wer es weiß wie man mit solchen Apps umgeht, hat es gut ,bei schlechtem Inhalten einfach weiter zuscrollen usw.wer nicht damit umgehen kann wird azı.Aber tik tok ist auch nicht so schlimm manche veröffentlichen auch nützliche Dinge z.B Kochideen , Nachrichten, lustige Inhalte die auch für Kinder geeignet sind ,Anime Clibs die nicht in YouTube vorhanden sind , manche erzählen auch nur sein / ihr Tag oder Tänze usw.Das heißt es gibt noch normale Nutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchMagMensch896
Fragesteller

Ja stimmt... jedoch trifft das was du sagt nicht auf die mehrheit sondern viel ehrr auf die minderheit zu... leider

Da die meisten sich nur videos reinziehen die ihnen in ihrem Leben in keinem Aspekt weiterhelfen werden und es übertreiben mit der Nutzung/ anwendung dieser App

verreisterNutzer  20.11.2022, 12:13
@IchMagMensch896

Manche übertreiben nun die Nutzung und lassen sich von den Aufmerksamkeit erregen und missbrauchen die Aufmerksamkeit .

Was das antrifft wollte auch nur sagen das nicht alles so schlecht sein muss.Aber ja Tik Tok ist generell eine schlechte App und schlechter Einfluss für Minderjährige.

Benutze es selber nicht (hatte es auch nie)was ich schreibe ist auch Erfahrung was auf YouTube Shorts veröffentlicht wird.Meine Eltern denkenbebenfalls das es ein schlechten Einfluss auf mich haben könnte.

verreisterNutzer  20.11.2022, 12:56
@IchMagMensch896

15 ,seid meiner Geburt

Ich kann dir irgendwie das mit der Neugier nicht abkaufen würde den wahren Grund erfahren kannst mir auch privat schreiben.

IchMagMensch896
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab es nicht böse gemeint ;)

Meinte damit die vielen rechtschreibfehler, jedoch macht mir das nichts aus

verreisterNutzer  20.11.2022, 16:31
@IchMagMensch896

Oh,ich dachte Satzbau Fehler oder so als du gesagt hast das mein Deutsch schlecht ist , hab schnell geschrieben kann daran liegen ,hab dich falsch verstanden sorry😅.Ich weiß nicht wo Meine Rechtschreibfehler sind kannst du mir eins nennen?(damit ich nicht die gleichen Fehler mache...)

Nein mmn. Ist es Werbung und Kapitalismus, so gut wie jeder Jugendliche oder junge Erwachsene nutzt social Media, aber trotzdem sind nicht alle dumm also kenne nicht soo viele aber genug um das sagen zu können

Du hast recht

Zerstören ist vllt das falsche Wort, aber es verschwendet Zeit und generell social media lässt die Menschen in einer surrealen Welt leben

Das ist sehr ungesund

Haiytifanboy  20.11.2022, 00:33

Nicht unbedingt, man muss es nur bewusst tun, Dan kõnnen u echte Welten etwas sehr gesundes sein (ein Buch), was gefährlich ist ist, wenn die unecht und die "echte" Welt von irgendetwas verbunden werden, so dass man nicht mehr erkennt was was ist und joa, das kann ungesund sein, jenachdem welche Werte die unecht welt vermittelt