Zerstört das Arbeitsschutzgesetz unsere Wirtschaft?

4 Antworten

Natürlich wir sollen uns wieder für einen Schundlohn 50 Stunden in der Woche an die Arbeit machen um die Wirtschaft zu füttern und das für ein noch niedrigeres Gehalt als jetzt eine tolle Idee....... Natürlich nicht


SirAndiusNr2  21.09.2024, 15:12

Nur 50 Stunden? Du faule Sau!

Gesellschaft2  21.09.2024, 15:14
@SirAndiusNr2

Meine Schuld natürlich wie in der Industriellen Revolution 14 Stunden am Tag 6 Tage die Woche und das für 4€ die Stunde und zu Weihnachten schenken die Firmen ein 10€ damit noch genügend Essen für Weihnachten kaufen kann

Der Markt wird es richten!

Nein, wird er nicht. Der unregulierte Markt des Turbokapitalismus führt zu "working poor" Bedingungen - siehe USA.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker, hat sich in den letzten Jahren zu einem bürokratischen Labyrinth entwickelt, das selbst die kreativsten Köpfe erstickt.

Das hat mir deiner Frage erstmal überhaupt nichts zu tun. Andere Abschnitte ebenfalls nicht. Ich verstehe nicht, warum der Unsinn in letzter Zeit immer wieder kommt. Auffällig ist, das es fast ausschließlich von rechten verwendet wird. Soll das ein Argument sein?

Nein, das aktuelle Arbeitsrecht ist für mich völlig okay. Ein guter Kompromiss zwischen Wirtschaft und das Wohl der Bevölkerung. 40 Stunden Woche finde ich wirklich perfekt.

Nur bei Kleinigkeiten sollte es Regulierungsbedarf geben.

Warum fragst du überhaupt, du hast dir deinen Standpunkt ja schon gebildet.

Ein Standpunkt der für mich zB überhaupt nicht gilt, ich arbeite, weil es mir Spaß macht, Arbeitschutz halte ich aus Überzeugung ein. Und ich arbeite so viel wie ich will.