Zelt im Flugzeug als Gepäck mitnehmen?

3 Antworten

Die Ikea Tasche ist ja aus relativ festem Material. Oftmals wird es dann noch in einer zusätzlichen Plastiktüte der Airline verpackt.

Oder du kannst es am Airport für ein paar euro durch eine Folienwickelmaschine jagen, dann ist es absolut safe.

Solange du die Packmaße und Gewicht einhältst kostet es auch keine zusätzlichen Gebühren....

Klar, als Gepäck geht das. IKEA-Tüte oder was auch immer ist egal. Hauptsache, die maximalen Maße werden nicht überschritten und es fällt nichts raus.

Aber Achtung: Nimm keine Gaskartuschen mit! Die sind verboten. Die müsstest du dir also vor Ort kaufen.

ja, geht. hab ich oft genug gemacht. Gut verpacken ,a uf Maße achten.. ab dafür.

Ich hab meins immer mit den Isomatten und Penntüten in einen alten Bundeswehrseesack gekriegt. gab nie Probleme.

Achte nur wie gesagt auf Maße, Gewicht.. wieviel Du mitbnehmen darfts..

Das steht normalerweise bei jeder Luftlinie auf deren Internetseite (Achtiung, kann mal dezent unterschiedlichs ein.. Ryanair innereuropäisch erlaubt was anderes als South African Airlines Langstrecke)