Zelda botw nach Ganon?
ich hab botw heute eindlich zu 100% durchgespielt und erst zum schluss ganon besiegt.
Frage: Kommt nach dem besiegen von Ganon irgendwas neues ins spiel ?
weil viele games haben nach dem finale noch extra content.
3 Antworten
Du kannst für Kilton Monstermedallien sammeln, ansonsten hat das Spiel kein Postgame
ah cool. ja dann werd ich mal kilton aufsuchen. das war der monsterladen man.
Nein, das Spiel hat schon mehr als genug Content. Zumal das Finale zu jedem Zeitpunkt stattfinden kann, kann jeglicher Content als Post-Game Content bezeichent werden.
Nein, außer das der speicherstand ab da ein Stern hat und du erst dann 100% erreichst
ne. zu den 100% werden auch nicht aufsammelbare dinge, wie verglitchte schatzkisten gezählt.
die verbuggten kisten hab ich geskiped.
Das ist falsch.
Die 100% setzen sich zusammen aus:
- 0,08% pro Krogsamen (insgesamt 72% / 900 Krogs)
- 0,08% pro Schrein (insgesamt 9,6% / 120 Schreine)
- 0,08% pro Map Location (insgesamt 18,08% / 226 Orte)
- 0,08% pro Titan (insgesamt 0,32% / 4 Titanen)
Kisten zählen nicht dazu.
Naja dann hat man offiziell 100% aber wenn man nicht mal alle quests gemacht hat wären das für mich keine 100%
So setzen sich halt die 100% in der Mapanzeige zusammen. Ob das für dich zählt oder nicht ist dieser Prozentanzeige egal.
Der 100% Speedrun hat allerdings deutlich mehr voraussetzungen, aber darauf hat sich die Community geeinigt, das hat mit der Anzeige auf der Map nichts zutun.
Dann wären die einzigen Quests die vorausgesetzt sind sogesehen manche Schrein quests, die Besiege Ganon quest (Um die % Anzeige angezeigt zu bekommen) und die quests während man die Titanen macht?
Für die Anzeige auf der Map, ja.
Das Spiel prüft für diese Anzeige im Grunde überhaupt nicht ob du irgendeine Quest gemacht hast, sondern wie gesagt, nur die 4 genannten Punkte.
Aber die Quests für die Schreine, Titanen und Ganon brauchst du natürlich um die jeweiligen Voraussetzungen zu erfüllen zu können.
Die Liste an voraussetzungen für den 100% Speedrun hingegen ist deutlich länger:
- All container upgrades
- All 120 Spirit Orbs from Shrines
- All heart containers from Divine Beasts
- Complete the Adventure Log
- 15 Main Quests (Beast Ganon must be killed at some point)
- 42 Shrine quests
- 77 Side Quests (includes Xenoblade quest)
- Obtain all 18 memories
- 100.00% map percentage counter
- All individual 900 Koroks from their source
- All Locations
- All Shrines
- All Towers
- All Key Items
- Shiekah Slate with all upgrades (sensor+, bombs+, stasis+)
- Paraglider
- All Champion abilities
- All Kilton medals (Kill all 40 Hinox, 40 Talus and 4 Molduga)
- All horse bridles and saddles
- Hestu's Gift (given after retrieving all 900 Koroks and fully expanding your inventory)
- Confidential Envelope (received after completing your Compendium)
- All Permanent Weapons (currently only Master Sword)
- All Permanent Fully Upgraded Armor
- Champion's Tunic ☆☆☆☆
- Zora Helm ☆☆☆☆
- Zora Armor ☆☆☆☆
- Zora Greaves ☆☆☆☆
- Cap of the Wild ☆☆☆☆
- Tunic of the Wild ☆☆☆☆
- Trousers of the Wild ☆☆☆☆
- Thunder Helm
Das ist aber wie gesagt der Konsens der Community, die Regelung ist nicht aus dem Spiel oder von Nintendo.
Finde ich dumm, musst ja nicht mal die hälfte an Zeug machen für 100% gefühlt.
Naja, die 100% beziehen sich ja auch auf Map Completion.
wirklich 100%en kann man BotW garnicht, weil man überhaupt nicht genug Platz im Rucksack hat für alle Rüstungsteile, und man immer behaupten könnte dass noch mehr gemacht werden muss, bspw. 999 von jedem Material.
Ich persönlich finde den Konsens den die Speedrunning Community für 100% gefunden hat ganz gut.
Naja zumindest alle Rüstungen die nicht Amibo abhängig sind finde ich sollten auf 4 sterne
Die Grenze bei Amiibos zu ziehen ist aber auch ein Stück weit willkürlich. Aber das ist ja auch der Punkt den ich eben schon angesprochen habe, man könnte vieles diskutieren, bspw. auch ob man alle einzigartigen pferde registrieren muss, jedes reitier gefunden haben muss, alle rezepte gekocht haben muss, eine bestimmte anzahl aller materialien gesammelt haben muss und so weiter.
Am Ende muss man einfach an einer stelle willkürlich einen schlussstrich ziehen.
Ich finde zu sagen dass alle permantenten rüstungen dazu zählen und der rest eben nicht ist eine solide lösung. So ein 100% Speedrun ist meiner ansicht nach auch lang genug.
das was ich gemacht hab:
schreine, krogs, schatzkisten, minibosse, side/main quests, erinnerungen, map-türme, ganon, alle fotos abkaufen, 4 titanen, masterschwert, shikastein upgrades.
was ich NICHT gemacht hab:
verglitchte schatzkisten, geheime fotos, alle rüstungen, dlc, alle rezepte kochen und was mir grad nicht einfällt.
es geht auch nur um die % die im spiel agezeigt werden.
Wenn du alle Krogs, Schreine und die Titanen gemacht hast und trotzdem nur auf 99,89% kommst fehlt dir noch irgendein Ort auf der Karte, den du noch nicht entdeckt hast.
karte hab ich voll, also die türme die die map aufdecken. und durchs sammeln aller krogs/kisten, hab ich ja auch jeden winkel der map erkunded. ich hab aber auf YT zu den "impossible chests" gehört, dass die schatzkisten zu den % zählen.
Es reicht nicht alle Türme zu haben, die Türme zählen nicht zu der Prozentanzeige. Das was wichtig ist, ist dass du, wie bereits von mir beschrieben, alle 226 Orte auf der Karte entdeckt hast. Du hast nicht automatisch alle Orte wenn du alle Krogs gefunden hast. Nicht an jedem Ort der einen Namen hat ist ein Krog.
Und wenn du nicht auf 100% kommst, dann hast du nicht alle Orte.
Und nochmal; Die Kisten haben nichts mit der Map completion zutun, ich weiß nicht wo du das auf Youtube gehört hast, aber es ist falsch.
Ich habe mittlerweile weit über 1000 Stunden in dem Spiel und es mehr als nur einmal zu 100% durchgespielt. Ich kann dir versichern dass es völlig irrelevant ist welche Truhen du geöffnet hast.
monstermedalien ?