BOTW Lichtbogen Glitch?

2 Antworten

Heyho!

das ist ein ziemlich aufwendiger glitch der einiges an zeit erfordert.

dank inventory slot transfer (IST) geht es aber deutlich einfacher als früher, das setup für den glitch ist in 3-5 stunden zu schaffen, solange man alle schritte korrekt befolgt.

dafür braucht man im grunde nur einen safefile unmittelbar vor dem bosskampf gegen ganon sowie einen weiteren safefile auf den man den bow of light transferieren möchte. einer davon kann auch ein mastermode-savefile sein.

eine detaillierte anleitung dieser methode gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=nDdsnoXyizg

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Genau erklären, kann ich es nicht, aber es soll sehr zeitintensiv sein und eine Menge Geschick erfordern. Ich weiß nicht, ob du diesen Aparatus-Glitch kennst, mit dem Herzen kopieren kann, aber ich meine, dass der dazu nötig war. Hat man den Glitch gemeistert muss man ein neues Spiel anfangen (ob man zuvor im aktuellen Ganon besiegt haben muss, weiß ich nicht) und muss diesen komplett durchgespielt haben und darf während der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal sterben, weil die Speicherfunktion außer Kraft gesetzt ist. Auf diese Weise soll man sich den Lichtbogen irgendwie erschummeln können.

Versuch mal ng+ glitch zu googeln, ob du damit eine genauere Erklärung findest.