Zeitkonto ,Stunden Abbau?

2 Antworten

Welche Regelungen gibt es denn zum Überstundenabbau? Gibt es überhaupt welche? Gibt es einen Betriebsrat?

In Betrieben mit Betriebsrat ist der Umgang mit dem Zeitkonto oft durch eine Betriebsvereinbarung geregelt.

Wenn es keinen Betriebsrat und auch sonst keine geltende Vereinbarung über den Überstundenabbau gibt, kann der AG diesen anordnen.

Die eingesetzten Leiharbeitnehmer werden ja wohl nicht alle die gleiche Arbeit haben wie Du. Wie viele Tage sollst Du denn frei nehmen? Will der AG die Tage genau vorgeben oder kannst Du selbst in einem gewissen Zeitfenster schauen, wann es Dir "passt" (ich weiß, Dir passt es gar nicht)?

https://www.arbeitsvertrag.org/ueberstundenabbau/

koroboir
Fragesteller

Vielen Dank