Zeitdruck bei Klausuren, Tipps?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass der Psychologe in diesem Fall der richtige Ansprechpartner ist. Ich vermute eher, dass deine Probleme der Nervosität geschuldet sind, wenn du merkst, dass du in der Prüfung zeitlich nicht hinkommst. Dabei kann dir der Psychologe nicht helfen.

Es ist wichtig, dass man sich die Zeit einteilt. Daher ist es sinnvoll, wenn man beim durcharbeiten einer Probeklausur schon einmal auf die Zeit schaut. Stelle dir einen Wecker, der nach der Zeit schnellt, die du auch in der Klausur zur Verfügung hast.

In einer Klausur muss man nicht alle Aufgaben der Reihe nach beantworten. Wenn du mit einer Aufgabe nicht weiter kommst, beginne mit einer, die du sicher kannst. Wenn du am Ende noch Zeit hast und alle Aufgaben oder Teilaufgaben bearbeitet hast, bei denen du dir sicher bist, kannst du dich um die restlichen Aufgaben kümmern.

Eine gute Zeiteinteilung hilft dir in dem Fall besser als der Psychologe.

Ogottogottogott ! Wegen eines solchen ProblemCHENS, das Abermillionen von Studenten rund um den Globus widerfährt, zum Psychologen ?! Ich fasse es nicht !

Optimiere deine Zeit-Einteilung, überlege, wie du den zeitlichen Rahmen anders als bisher gestalten kannst (Wo kann ich künftig Zeit einsparen ?!) - und gut is' !!

pk

Erfahrungen im dualen Studium Soziale Arbeit?

Hallo
Ich interessiere mich für ein duales Studium im Bereich Soziale Arbeit und würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen macht oder gemacht habt.
z.B. Wie es mit dem lernen für die Klausuren, weil man da ja noch nebenbei arbeitet oder wie das Studium an sich zu schaffen ist.

...zur Frage

Frage übers Studium, was passiert wenn man die Prüfungen auf einem Schlag nicht besteht?

Guten Tag, ich habe eine Frage über das Thema Studium. Unzwar stelle ich mir die Frage : Was passiert wenn man die Klausuren im erstem Semester auf einem Schlag nicht besteht? Man wird ja automatisch ins 2. Semester versetzt, aber sollte man in soeinem Fall trotzdem nur Fächer besuchen die man im 1. Semester versäumt hat? Was passiert wenn man alle Klausuren versaut?

LG

...zur Frage

Aus welchem Grund werden an Unis Klausuren konzipiert, die zeitlich extrem knapp bemessen sind, aber für die auch keine volle Punktzahl für 1.0 benötigt wird?

welchen Vorteil hat diese Technik, die bei uns sehr gerne gemacht wird?

...zur Frage

Wie ordentlich und schnell schreiben?

In Klausuren habe ich immer viel Zeitdruck und schreibe deswegen extrem unordentlich und teilweise schwer lesbar. Dafür ziehen mir die Lehrer dann gerne auch mal Punkte ab. In Englisch geht's auf die Style note und in anderen Fächern werden mir dann halt so Punkte abgezogen. Was kann ich tun, um den Druck bei Klausuren zu mindern? Wie kann man ordentlich und schnell zugleich schreiben? Denn das versaut mir momentan meine Noten

...zur Frage

Welches sind die Vor- und Nachteile, wenn man nur unter Zeitdruck erst so richtig arbeiten kann?

Es gibt ja solche und solche. Manche Menschen können erst unter Zeitdruck richtig aktiv werden, andere hingegen kommen mit Zeitdruck gar nicht klar und brauchen die volle Kapazität, die sich bekommen. Mich interessiert, wie ihr dazu steht.

...zur Frage

Gehöre ich zu den schlimmsten Mitarbeitern der Gesellschaft wenn ich bei sowas scheitere?

Bei der Montage eines Fahrzeug am Fliessband ist die Taktzeit 1.5 .

Unter Zeitdruck mach ich oft Fehler oder verliere ich die Konzentration .

Also waere es 2 Minuten gewesen koennte ich es schaffen .

Die anderen in dem Team schaffen es reibungslos aber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?