Zeitarbeit im Lebenslauf?

4 Antworten

Im Lebenslauf unter Berufserfahrung:

von Datum bis heute bei Firma XYZ (Leihfirma)

Ich würde das mit der Leihfirma aber nicht erwähnen.

Babo190
Fragesteller

Wie soll ich es sonst hin schreiben ? Einfach mit angeben das ich bei ner Schlosserei arbeite aber ohne Leihfirma ?

miezepussi  28.03.2016, 13:48
@Babo190

ach so meinst Du das.

nein. Du schreibst den Arbeitgeber dahin (also die Leihfirma), dann kannst du in der nächstsen Zeile den Arbeitsort (die Firma wo du hin verliehen wurdest) schreiben. etwa so:

01.01.16 bis heute Leihfirma, Einsatzort: Firma wo du tatsächlich einesetzt bist

johnnymcmuff  28.03.2016, 14:36
@miezepussi

 Einsatzort: Firma wo du tatsächlich einesetzt bist

Es geht andere Firmen nichts an wer z.B. Leiharbeiter beschäftigt, das fällt unter Datenschutz; also nicht angeben.

Babo190
Fragesteller

Danke dir

miezepussi  28.03.2016, 17:45
@Babo190

man kann sowas aber angeben. Macht unter umständen sinn. So hat die firma, bei der man eingesetzt wurde vielleicht einen deutlich besseren Ruf als die Leihfirma!

Das fällt übrigens nicht unter Datenschutz. Du kannst angeben wo Du eingesetzt wirst.

unter Berufserfahrung schreibst du

seit 02/2016 bei der Zeitarbeitsfirma Abzock & Co., eingesetzt bei der Schlosserei Meyer und Sohn als Schlossergehilfe.

ggf. noch als Stichpunkte angeben, was du da machst.

Zeitarbeitsfirma hinschreiben und dann "Jobrotation".

Nur wie schreibe ich noch rein dass ich grade bei einer Leihfirma beschäftigt bin?

____________________________________________
Im Lebenslauf, Datum von... bis heute Zeitarbeitsfirma xy

Bitte nicht den Entleiher( dort wo Du eingesetzt wirst) angeben, das fällt unter Datenschutz.
MfG

johnnymcmuff