Zeitarbeit fristlos gekündigt zeitkonto wird nicht bezahlt?!

3 Antworten

Aber auch Du hast Dich nicht an Deinen Vertrag gehalten.Hättedt Du denen einen Aufhebungsvertrag angeboten, das wäre fair. Du erwartest von einem Arbeitgeber, daß er sich an Vereinbarungen hält, aber Du brauchst es nicht??? Das geht auch nicht. Es gibt ganz bestimmte Gründe, wann man einen Vertrag fristlos kündigen darf. Eine bessere Stelle ist nicht darunter. Also wirst Du wohl die Reststunden vergessen können. Wenn der ZA-Firma durch Deine fristlose Kündigung ein materieller Schaden entstanden wäre, könnten Sie sogar eine Vertragsstrafe gegen Dich verhängen. Besser ist, ein Arbeitsverhältnis ordentlich zu beenden und nicht denken "ist ja nur eine Zeitarbeitsfirma".

Ja, so einfach geht das. Es wird wohl nicht mal Aufzeichnungen über deine Überstunden geben.

Malocher1000
Fragesteller

Ne die gibt es auf der Lohn Abrechnung bis 30.6 steht das drauf

Mandrinio  20.08.2014, 16:56
@Malocher1000

Denn versuche das über das Arbeitsgericht einzuklagen.

Geleistete Arbeitsstunden sind zu bezahlen. Die Kündigung hat nichts damit zu tun. Das ist nur eine miese Retourkutsche.