Zeit vergeht so schnell?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

geht mir genauso 100%
geht mir nicht so 0%

7 Antworten

geht mir genauso

Das ist normal!! Das hängt definitiv mit der bereits gelebten Zeit zusammen.

Warum?

Als einjähriges Kind ist ein Jahr 100% vom Leben. Als 10 Jähriger nur noch 10%. Sollte man 100 werden, ist ein Jahr nur noch 1% der Lebenszeit. So vergeht die Zeit gefühlt immer schneller, auch wenn ein Jahr ein Jahr bleibt.

geht mir genauso

Ich habe einmal mit einer Psychologin über dieses Thema gesprochen. Sie sagte, es sei normal, dass man das Gefühl hat, dass die Zeit immer schneller zu vergehen scheint, je älter man wird.

geht mir genauso

Das liegt unter anderem daran, dass man früher einfach seine freie Zeit genießen konnte, während man als Erwachsener auch Probleme, Arbeit und andere Dinge im Kopf haben muss. Verpflichtungen, die man als Kind/Jugendliche/r nicht hatte. Für die Probleme des Alltags bleibt deswegen gefühlt nicht mehr so viel Zeit und für die Freizeit entsprechend schon gar nicht übrig. Deswegen fühlt es sich so an, als würde die Zeit so schnell vergehen. 6 Wochen Ferien waren früher herrlich, weil unbeschwert. 6 Wochen als Erwachsene/r können wie im Flug vergehen, weil sie vollgestopft sind mit Terminen und Problemen, Aufgaben, To-Do´s......

geht mir genauso

Man hat als älterer Mensch schon sehr lange gelebt. Und dann vergeht subjektiv gesehen die Zeit schneller, auch wenn es nicht so ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
geht mir genauso

Die Zeit rennt sehr schnell