Zeit schenken unter Freunden?

3 Antworten

Hallo!

Ich finde, so etwas kann man schon machen. Ich schenke meiner besten Freundin auch gerne gemeinsame Zeit, dann aber in Form einer Essenseinladung ins Restaurant, wo ich auch bezahle. Ich finde, wenn man etwas schenkt, muss man ja auch etwas dafür geben. Ich würde also nicht einfach nur schreiben „gemeinsamer Filmabend“, sondern auch welchen besonderen Beitrag du dazu leistest, zum Beispiel „Gutschein für einen gemeinsamen Filmabend bei mir, ich besorge Getränke und Snacks“. Du kannst das ganz schön auf einer Karte gestalten.

Viel Spaß!

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Ich dachte, dass ich einfach Ideen sammel, aber ist auch irgendwie blöd oder?

Ich habe sonst für jede einen Aufstellkalender für nächstes Jahr.

Teffa827  22.12.2023, 08:25
@Krisskross19

Nein, das ist nicht blöd. Du hast ja die Mühe gemacht und lauter schöne Sachen ausgedacht.

Krisskross19
Fragesteller
@Teffa827

Weiß nicht, das sind jetzt auch nicht so besondere Sachen, halt Kinobesuch, Filmabend, in den Zoo gehen, Inliner fahren etc.

Teffa827  22.12.2023, 08:33
@Krisskross19

Ich finde es trotzdem eine schöne Idee. Und es sind doch deine Freundinnen! Außerdem hast du ja für jede noch etwas zusätzlich.

Krisskross19
Fragesteller
@Teffa827

Was heißt denn es sind meine Freundinnen?

Und würdest du dann nur "Kinobesuch" schreiben oder "ins kino gehen" oder "Spieleabend" oder "Spieleabend machen"?

Ich würde es sonst am Pc in Word schreiben und dann quer und es in der Mitte falten wie eine Karte. Dann müsste auf der einen Seite aber noch was drauf, vielleicht ein Spruch von Freundschaft. Oder besser in Hochformat?

Teffa827  22.12.2023, 10:02
@Krisskross19

Naja, sie mögen dich. Sie werden sich freuen, etwas mit dir zu machen, oder?

Ich würde nur Kinobesuch und Spieleabend schreiben. Klingt besser. Ich würde es eher per Hand schreiben. Ist persönlicher. Aber mit Word kann man das ganze noch schön gestalten. Ist wahrscheinlcih auch gut.

Krisskross19
Fragesteller
@Teffa827

Na klar werden die sich freuen was mit mir zu machen. Eine Freundin hat auch vor kurzem mal geschrieben, dass sie es schade findet, dass wir nicht so viel zusammen machen.

Und dann quasi Hochformat oder Querformat und dann wie eine Karte knicken? Was könnte man darauf schreiben?

Teffa827  22.12.2023, 10:20
@Krisskross19

Ja, Hochformat klingt doch gut. Innen: Gutschein für gemeinsame Zeit und dann die Vorschläge. Sabines Vorschlag finde ich gut. Außen kannst du einen schönen Spruch über Freundschaft bringen.

Du könntest auf den Zettel schreiben: "Gutscheine für gemeinsame Zeit 2024" und darunter verschiedene Ideen wie Kinobesuch, Fahrradtour, Zoobesuch, Filmabend etc. Das macht das Geschenk persönlicher und gibt konkrete Anregungen für Aktivitäten im kommenden Jahr.

Krisskross19
Fragesteller

Das wäre auch noch eine Idee. Nur kommt es dann so rüber, als wenn ich das bezahlen würde? Und würdest du dann nur "Kinobesuch" schreiben oder "ins kino gehen" oder "Spieleabend" oder "Spieleabend machen"?

Ich würde es sonst am Pc in Word schreiben und dann quer und es in der Mitte falten wie eine Karte. Dann müsste auf der einen Seite aber noch was drauf, vielleicht ein Spruch von Freundschaft. Oder besser in Hochformat?

Die Idee mit dem Zettel ist gut und auch das Ideen Sammeln.

Jeder kann ja eine Sache äußern, so wäre es allemal gerecht.

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Aber irgendwie ist die Idee auch blöd...weil ich schenke dann ja nichts, sondern es sind nur Ideen.

Krisskross19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ja sonst schon etwas, dachte nur, ob man noch etwas persönliches machen könnte. Aber das kann man ja sonst auch so sagen, dass man denen Zeit schenken möchte.