Zeit mit Freund vergeht viel zu schnell! Nur Gewarte um sich wiederzusehen - wie wird es anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das halt, die schöne Zeit vergeht immer wie im Flug. Aber nimm das positive vom Wochenende mit in die neue Woche und nutze sie als Power für Dein Studium. Es wäre schade für Eure Zukunft, wenn Du das nicht optimal hinkriegst :)

Ps. Nur noch 3 oder 4 mal schlafen :)

lieblingsmam  27.02.2015, 14:25

Danke für den Stern :)

Hey, ich sehe meinen Freund zwar öfters als du, aber auch ich habe das Gefühl, dass die Zeit mit ihm immer verfliegt. Das ist doch auf jeden Fall ein Zeichen, dass es zwischen euch beiden gut läuft. Naja, das es immer so schnell vorbei ist, daran könnt ihr wohl nichts ändern. Du solltest aber deine Einstellung zum Alltag ändern. Klar, du vermisst ihn, und das kann ich auch verstehen, aber du hast doch auch noch ein Leben ohne ihn. So hart das klingt, ihr habt wahrscheinlich beide einen Job, eine Ausbildung oder ihr studiert und das müsst ihr für euch selber durchziehen, Du solltest dein Studium auf jeden Fall durchziehen, dafür hast du doch hart gearbeitet und dein Abi gemacht oder nicht? Was ändert es, wenn du jetzt alles hin schmeißt? Du siehtst ihn doch trotzdem nicht öfters. Und es wichtig, dass ihr beide etwas habt, was ihr für euch macht und nicht, dass der eine für den anderen alles aufgibt, weil wenn ihr euch vielleicht irgendwann mal trennt, dann wird der eine das ganz sicher bereuen. Auch wenn du das nicht sehen willst, dass kann wirklich passieren und ihr müsst beide an eure Zukunft denken und jeder muss sein eigenes Ding durchziehen, was ihn beruflich weiter bringt,

Naja, außer Zusammenziehen könnt ihr da wenig machen. Und wieso nicht? Ihr müsst ja nicht gleich heiraten. :D Aber andererseits ist so mehr Spannung in eurer Beziehung. Ihr könnt ja machmal in der Woche beieinander übernachten. :)

HapsHaps
Fragesteller

Ich studiere in einer anderen Stadt und er wird wahrscheinlich in seinem Elternhaus bleiben... :(

Celli1204  11.01.2015, 23:41
@HapsHaps

Hm. :( Dann weiß ich auch nicht.. Aber zumindest kannst du dich so immer auf das Wochenende freuen, wenn man zusammen lebt wird das irgendwann weniger denke ich..

WolfgangH  14.01.2015, 08:39
@HapsHaps

Das kann man ja ändern. Wenn da nichts in der nahen Zukunft passiert, gebe ich euch keine großen Chancen auf eine langfristige Beziehung.

Rede mit ihm über einen eventuellen Umzug. Sodass ihr, zusammen in einer Wohnung lebt