Zeilenabstand IPad Word?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Dein Problem ist nicht der Zeilenabstand, sondern das Absatzformat.

Dort ist vermutlich ein Abstand vor und nach dem Absatz eingetragen. Prüfe die Absatzformatvorlage für die betroffenen Absätze (das ändert dann ALLE mit dieser Formatvorlage formatierten Absätze) oder ändere die Formatierung in den Absatzformat-Einstellungen für diese Absätze.

Du musst aber auch nicht jedes Mal einen Absatz machen. Du kannst, wenn Du nur innerhalb eines Absatzes eine neue Zeile beginnen willst, auch einfach einen normalen "weichen" Zeilenumbruch machen. Ein Absatz sollte eine logische Sinneinheit einer Aussage darstellen. Nicht jeder Satz ist auch ein Absatz.

Fuckmuff1ns
Fragesteller

Ich muss bei den Deckblatt mehrere Absätze machen. Sie haben aber eine weite Entfernung von einander

ohwehohach  26.01.2023, 08:55
@Fuckmuff1ns

Das ändert zunächst einmal nichts an der von mir vorgeschlagenen Lösung.

Wie dir ohwehohach schon gesagt hast, musst du den Absatzabstand ändern. Also einfach in dem Menü, in dem du schon warst, dort aber nicht Zeilenabstand, sondern Abstand vor/nach Absatz entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.