Word sieht auf dem iPad anders aus als gewohnt?
Hallo liebe Community,
ich habe gerade ein neues iPad der 8. Generation bekommen und möchte gerne Microsoft Word, etc. nutzen. Wenn ich die App öffne, sieht sie jedoch anders aus als gewohnt und auch bestimmte Funktionen sind nicht auf ihrem „ursprünglichen“ Platz. Außerdem erscheint das bekannte blaue Banner am oberen Rand nicht. Kann man diese Ansicht irgendwie verändern? Ein Bild füge ich an :)
Ich hoffe jemand kann helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
estebanaks
Anders als gewohnt im Vergleich zu was?
Im Vergleich zur Version am Laptop
3 Antworten
Nein, Microsoft Office wird zwar auf Macs entwickelt, bietet aber auf dem iPad nur einen etwas eingeschränkten Funktionsumfang.
Nun, die Version auf dem iPad ist natürlich eine abgespeckte Variante der Desktopversion. Zwar kannst du die wichtigsten und am häufigsten Optionen verwenden, aber vermutlich wird es schwierig, wenn es um irgendwelche speziellen Funktionen geht. Deshalb bin ich auch kein Freund von Tablets, weil sie halt kein vollwertiger Ersatz für einen Laptop/Desktop-PC sind.
Doch, grade die Windows-Version. Das war ja zwischen Gates und Jobs, als der noch lebte, der runnng gag, dass die Entwickler von Microsoft bis heute unter MacOS entwickeln.