Zeigt es von Narzissmus, wenn jemand sehr lange keinen Korb akzeptieren kann?

6 Antworten

Nennt man auch Stalking.

GetRight3628
Fragesteller

Ja ich weiß, aber sind solche menschen oft narzissten?

Schreifritz  19.02.2021, 20:46
@GetRight3628

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, was ein Narzisst ist. Ich glaube ein verwöhntes Muttersöhnchen/töchterchen.

GetRight3628
Fragesteller
@Schreifritz

Ein narzisst ist eine übertrieben selbstverliebte , arrogante Person

Schreifritz  19.02.2021, 20:53
@Jimijulie

OK. Ich habs nicht mit den modischen Begriffen. Alle sind gerade Narzissten, Psychopathen, ritzten sich, wollen in die Psychiatrie und wollen ohne Abitur Psychologie studieren.

Jimijulie  19.02.2021, 20:55
@Schreifritz

Warum erwähnst du mich? Ich habe doch nichts erläutert. Ich habe den Fragesteller nur auf seine falsche Antwort hingewiesen.

Schreifritz  19.02.2021, 20:57
@Jimijulie

Mein Fehler, sorry. Ich war letztes Jahr 9 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, aber mit dem Gegenteil von Narzissmus.

Jimijulie  19.02.2021, 21:02
@Schreifritz

ich bin ein Leidensgenosse, war ebenso in der Klinik. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!

  • Das kann eventuell Narzissmus sein, aber es kann auch viele andere Gründe haben. Narzissmus ist leider zum Modewort geworden und alles auch nur halbwegs überhebliche, selbstgefällig oder arrogante Verhalten wird gleich zum Narzissmus.
  • Ich verwenden den Ausdruck eigentlich nur im Sinne echter narzisstischer Persönlichkeitsstörungen und in diesem Sinne würde ich die Frage mit "Nein" beantworten.
  • Manche sind vielleicht einfach nur extrem verschossen, geradezu ohnmächtig in der Situation, können das Nein gar nicht verstehen, begehren die Frau so sehr.
  • Manche haben vielleicht auch falsch aufgeschnappt, dass Frauen umworben und umkämpft werden wollen und denken, sie tun was Gutes.
  • Manche sind einfach nur schmerzbefreit und primitiv und versuchen es immer wieder.
  • Manche wollen die Frau irgendwann vielleicht auch einfach ärgern damit und sind schlichtweg Armleuchter.

GetRight3628
Fragesteller

stalking ist mehr als bissle arrogant!

Kajjo  19.02.2021, 20:46
@GetRight3628

Stalking ist aber auch was anderes als keinen Korb zu akzeptieren.

Stalking ist klar definiert. Davon war in der Titelfrage gar nicht die Rede.

Dass Stalking inakzeptabel ist, ist doch unbestritten. Aber auch Stalking korreliert nicht mit Narzissmus.

GetRight3628
Fragesteller
@Kajjo

aber könnte halt auf ein hinweiß auf narzissmus. Der Narzisst könnte denken "Noch nie hat jemand mich so gekorbt er muss mich akzeptieren und sehen was für eine besondere Person ich bin" und sucht dabei verzweifelt nach der annerkennung

Kajjo  19.02.2021, 20:52
@GetRight3628

Ja, unter den vielen Möglichkeiten gibt es auch diese Möglichkeit. Lies meinen ersten Satz der ursprünglichen Antwort.

Aber es ist bei weitem nicht die naheliegendste Antwort.

Tbone2334  19.02.2021, 20:49

Schön das mal jemand auf die narzisstische Persönlichkeitsstörung aufmerksam macht! Dem Ursprung des Wortes Narzisst...

Die Leute werfen mit dem Begriff immer um sich als hätte er keine Bedeutung...

Kajjo  19.02.2021, 20:53
@Tbone2334

Danke! Ja, einfach Modewort, die meisten wissen nicht mal genau, was es bedeutet. Eigentlich das neue Schimpfwort. Bloß noch nicht geächtet...

Tbone2334  19.02.2021, 20:56
@Kajjo

Ich hasse es nur jedesmal aufs neue das zu sehen. Immer diese gemischen Gefühle dabei und man will dann oft auch nicht der Klugscheiser sein und anfangen mit:" EIGENTLICH...."

Aber naja sry für den kleinen rant hier, guter Beitrag auf jedenfall👍

GetRight3628
Fragesteller
@Tbone2334

meinte nicht mal das man deswegen gleich ein narzisst ist, aber die wahrscheinlichkeit ist net gering, ich wurde mal von einer gestalkt die 2 Jahre kein "Nein" akzeptieren konnte, bin mir sicher das die eine Narzisstin ist, konnte es noch nie akzeptieren. zum glück sehe ich die nicht mehr sonst hätte es nie ein ende

Tbone2334  19.02.2021, 21:05
@GetRight3628

Ich hab jetzt nichtmal von dir im speziellen geredet. Gibt aber sehr viele Menschen die das falsch bemutzen, wahrscheinlich die meisten.

Narzisst/Narzissmus ≠ Egoist/Egoismus

Wenn es eine Person ist die ich lange umworben habe kränkt es mehr als bei einem Disko Angriff Richtung one nicht stand.

Ich Vertrag das auch sehr schlecht, dann kommen aggressive Persönlichkeitsseiten bei mir hervor die meinem Ruf schadeten, die Lösung bzw Kompromiss ist niemanden nah an sich Ran lassen bzw auf emotionale Unabhängigkeit bzw Unverletzlichkeit acht geben durch Nähe Distanz Spiel .

Wenn die Person es immer wieder versucht ist es doch eher ein Stalker. Um eine Frau zu kämpfen ist nicht falsch, der psychologisch edle Kampf funktioniert aber nicht durch klettern/Hinterläufen, sondern diskreten Rückzug und Aufmerksamkeitsvergabe an andere Mädels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Kann muss nicht. Sicher ist es aber jemand den an um jeden Preis los werden sollte.