Zeigt dieses Verhalten von ihr Reife oder Unloyalität?

2 Antworten

Letztendlich ist es ihre Entscheidung, ihr könnt nix dagegen tun. Wenn ihr da Druck macht - so ein du bist nicht mehr meine Freundin, wenn du den Typen nicht auch kacke findest - und wenn ihr verlangt "Loyalität" zu zeigen, geht es am Ende nach hinten los und ihr verliert eine Freundin.

Ich finde es wichtig, dass man Dinge voneinander trennen kann. Sie verhält sich sehr erwachsen. Man muss nicht alles gut finden, was eine Person macht, um mit ihr befreundet zu sein. Wenn der Mann sich ihr gegenüber anständig verhält, hat sie ihm nix vorzuwerfen und wenn sie weiter mit ihm befreundet sein will, finde ich das ok. Das Problem besteht zwischen dir/euch und dem Typen, aber nicht zwischen deiner Freundin und dem - es ist dein/euer Ding, sie betrifft das nicht und deshalb muss sie sich da auch nicht einmischen. Wenn sie jetzt einen Menschen meiden würde, der ihr nix getan hat, wegen Gruppenzwang, dann wäre das kindisch und ein Zeichen von Unreife.

Man kann durchaus mit mehreren Menschen befreundet sein, die sich untereinander nicht mögen - weiß ich aus eigener Erfahrung. Ist manchmal schwierig, gerade wenn es um verletzte Gefühle geht. Klappt aber, wenn man Grenzen setzt und sich von den Streitigkeiten distanziert und sich da raus hält.

Das zeigt Reife - und dass sie sehr gut differenzieren kann.

theframes
Fragesteller

Mich würde jetzt wirklich interessieren - wenn irgendwer deine beste Freundin/ deinen besten Freund so behandeln würde, dass er/sie monatelang weinen muss wenn man daran zurückdenkt - würdest du es einfach hinnehmen?