Zeichnung?

Dieses bild

2 Antworten

Von Experte SturerEsel bestätigt

Man sieht sehr deutlich, dass du dir mit dem Bild keine Mühe gegeben hast. Von daher solltest du nicht allzu viele positive oder hilfreiche Antworten erwarten.

Dir fehlen noch die meisten Grundlagen die zum Zeichnen und vor allem zum Comiczeichnen wichtig sind. Menschliche Anatomie, Haare, Faltenwurf, Licht und Schatten, etc.

Besonders negativ fällt auf, dass du die Füße im Gras versteckt hast, ein beliebter Trick von Anfängern und schlechten Zeichnern um zu verbergen, dass sie keine Füße zeichnen können, dass die Hände schlimmer aussehen als hätte eine KI sie generiert und dass die Pfeile falsch herum im viel zu großen Köcher/Korb drin stecken.

Wenn das hinter ihr ein Bogen oder eine Armbrust sein soll, wirkt das ebenfalls völlig schief und unpassend.

Ich würde dir raten noch zu üben. Viel zu üben und dir dann erst Gedanken um einen Comic zu machen. Ich bezweifle nämlich stark, dass du es aktuell schaffen würdest, zwei mal dieselbe Figur erkennbar hin zu bekommen, was du für einen Comic aber unbedingt musst.

Übe weiter.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, Kunst)
Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 10:47

Ich kann füße zeichnen ich fand es nur passender sieht in das graß zu stellen. Aber mit den Händen und der Armbrust hast du Recht. Das ist echt kacke geworden

Andrastor  05.04.2024, 11:02
@Inkognito-Fragesteller

Das Bild wirkt jedoch nicht so, als könntest du es, das meinte ich damit. Du musst aufpassen wie etwas wirkt, nicht wie es gemeint ist. Deine Absicht kann man höchstens erraten, aber wie etwas wirkt, sieht man.

Sorry, das sieht sehr dahin gekritzelt aus. Die Proportionen stimmen auch nicht.

Nimm dir eine professionelle Vorlage und versuche diese abzuzeichnen. Wichtig ist der Spaß an der Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler