Zeichensetzung so richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das Komma hinter Bemühungen ist falsch, dafür kommt hinter ganz ein Komma

2. Das Komma hinter nach ist falsch. Es kommt allerdings darauf an, welcher Text folgt.

3. Hinter Jana würde ich ein Komma setzen. Das L fehlt (es soll sicher Laufe heißen). Partnerinnenrolle ist ein Wort, allerdings kenne ich nur den Begriff Partnerrolle.

4. Die Zeichensetzung ist korrekt, jedoch muss es Lebensgefährte heißen.

isilang  13.12.2022, 12:14

Dankeschön ⭐️