Zeichen von verstorbenen?

8 Antworten

Wenn es dir damit besser geht und dich der Gedanke daran, dass es ein Zeichen war, trôstet dann nimm es so an. Wurscht, was die anderen sagen.

Ich habe meine Eltern ebenso früh verloren. Ich fand den Gedanken dass bei irgendwelchen außergewöhnlichen Ereignissen meine verstorbenen Eltern oder Geschwister ihre "Finger" im Spiel haben, immer sehr schön und tröstlich.

Ohne jeden spirituellen oder esoterischen Hintergrund. Solche Momente tragen einen einfach durch die Trauer. Es geht ja nicht um real oder Geister oder nicht, sondern welches Gefühl einen begleitet wenn man seine lieben auf die ein oder andere Art spürt. Auch noch Jahre später.

Ja, es gibt viele Berichte darüber.

Da fällt ein Bild von der Wand, eine Uhr bleibt stehen oder fällt von der Wand, eine Pendeluhr gib einen Ton von sich, das Licht in der Wohnung oder im Haus geht aus und wieder an, die Glocke einer Hofkapelle schlägt einmal oder beginnt zu läuten, ein Hahn flattert krähend vom Hintereingang des Hauses ins Wohnzimmer (was er vorher nie getan hat) , , ,

Etwas ganz anderes ist die Kontaktaufnahme mit Verstorbenen. In der "Spiritual Church of England" wird das laufend praktiziert. Der Verstorbene heißt "passed over", also der Hinübergegangene, der in die "spiritual world", die Geistige Welt, hinüber- oder zurückgegangen ist.

Ja, die Toten sind nicht tot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal mein herzliches beileid.

Nur 100% kann man es hier wohl nicht leider nicht beantworten.

Es könnte eine logische Erklärung geben defekte bzw beschädigte Leitung, jeman hat die Sicherung runter geschaltet.

Aber eben auch das es ein Geist gewesen sein könnte. Vielleicht möchte dieser dir noch was mitteilen, trösten oder so.


XxAnonymxxe 
Beitragsersteller
 18.10.2023, 20:49

Danke dir

Mein herzliches Beileid, das ist bestimmt keine einfache Zeit für dich.

Tja, das wird dir keiner zu 100% beantworten können. Die einen sagen das gibt es nicht, während andere sagen, das ist möglich.
Ich glaube richtig ist es so, wie du es in dem Moment empfindest. Wenn es dir Trost gibt, dann nimm es an, es kann dir keiner das Gegenteil beweisen.

Ich persönlich bin ein total skeptischer Mensch, aber ich habe selbst schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht, die mir keiner erklären kann.
Ich habe zb als meine Oma verstorben ist, abends im Bett um ein Zeichen gebeten und mir wurde nachts dreimal an den Rücken getippt. Ich dumme Nuss habe mich im Halbschlaf nicht umgedreht und nur etwas von "ich will schlafen" gemurmelt. Erst morgens wurde mir bewusst, was los war.
Es war Zufall oder ein Zeichen, keiner weiß es, aber es war mir ein Trost.


ZionsDaughter  18.10.2023, 20:35

Wie wundervoll liebe Worte du gefunden hast :) Danke für deine einfühlsame Antwort!

XxAnonymxxe 
Beitragsersteller
 18.10.2023, 20:31

Danke dir ❤️‍🩹

Rudolf36  16.05.2024, 12:45

Ich bin überzeugt: es war ein Zeichen!

Mein aufrichtiges Beileid,

Ich glaube schon daran, dass dein Vater mit dir in Kontakt treten bzw. auf sich aufmerksam machen wollte.

Es hat doch was tröstliches zu Wissen, oder daran zu glauben, dass es auch nach dem Tod etwas gibt was vielleicht jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.

Ich selbst hatte auch schon mehrfach im Leben ähnliche Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung