Will er nur das eine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich soll es ohne Umschweife und vieler Worte zur Sache gehen. Es wird angenommen, Du weißt was kommt. Keine Verführung, sondern ein nahtloser Übergang ins Schlafzimmer.

Das wäre eine Möglichkeit.

Die andere wäre, dass das Licht im Schlafzimmer keine erotische Stimmung aufkommen lassen soll. Der Raum soll gedanklich nicht als Liebeshöhle in Frage kommen.

Es lässt sich schwer sagen. Ich tendiere allerdings zur ersten Variante.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Damit du den Weg allein findest.

Aus dem, was du beschreibst, lässt sich schließen, dass dein Freund möglicherweise ein tiefes Trauma erlitten hat, was dazu führt, dass er sich stark auf bestimmte Gedanken konzentriert. Die Tatsache, dass er während eures Aufenthalts im Wohnzimmer das Licht im Schlafzimmer einschaltet, könnte auf eine schwierige Kindheit hindeuten und auf ein Verhalten, das mit dieser Erfahrung zusammenhängt. Es deutet auch darauf hin, dass er Schwierigkeiten haben könnte, über seine Gefühle und insbesondere sein Trauma zu sprechen. Andernfalls würde er in einer solchen Situation, wenn ihr im Wohnzimmer seid, nicht das Licht im Schlafzimmer anmachen. Die ständige Beschäftigung mit diesem Gedanken könnte für ihn eine Ablenkung darstellen. [Ironie off]

Nun, um es ernsthaft zu betrachten: Wie sollen wir das wissen? Wir können nicht in seinen Kopf blicken. Sollte es dir jedoch schwerfallen, diese Frage direkt an deinen Freund zu stellen, könnte dies darauf hindeuten, dass du möglicherweise nicht in der Lage bist, eine Beziehung zu führen.

Das wirst Du ihn schon selbst fragen müssen. Hier kann ihm niemand in den Kopf gucken.

HabibiIsLife  23.11.2024, 09:55

Es ist wichtig zu bedenken, dass viele Nutzer dieser Plattform mit gesundheitlichen Herausforderungen kämpfen und Schwierigkeiten haben, mit ihren Partnern zu kommunizieren. Für diese Personen erscheint es leichter, fremde Menschen im Internet um Rat zu fragen, auch wenn diese Fragen oft unmöglich zu beantworten sind, anstatt sich direkt an ihren Partner oder ihre Partnerin zu wenden.

HabibiIsLife  23.11.2024, 15:44
@JustASingle

Ich stimme deiner Aussage uneingeschränkt zu. Mein vorheriger Kommentar war vielmehr ironisch gemeint.