2 Alexa Geräte selbes können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein gedanke passt nicht ganz,.

du hast eine app - eine alexa. alexa ist quasi die software. diese ist an dein amazon-konto gebunden. jeder echo den du dir kaufst, wird auch an dieses konto gebunden. also alle geräte - auch lichter, steckdosen usw - die du an dein konto bindest ist auch automatisch auf jedem echo (der mit dem konto verbunden ist) angebunden.

"licht an/aus" geht nur, wenn dein echo und die lichter in einer gruppe sind. wenn du also ne gruppe "schlafzimmer" hast und dein echo aus dem schlafzimmer sowie die beiden lichter sind in der gruppe... dann kannst licht an/aus sagen.

wenn du des zu dem wohnzimmer echo sagst, dann macht der nichts mit den lichtern in schlafzimmer. du könntest aber da ne neue gruppe "wohnzimmer" machen, die lichter im wohnzimmer rein machen - dann macht er licht an/aus im wohnzimmer.

wenn du zu dem wohnzimmer echo sprichst und die lichter im schlafzimmer ausmachen willlst musst entweder den namen der birnen sagen oder "schlafzimmer aus"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...