alexa lichtsteuerung?

3 Antworten

Dafür benötigst du Ikeas Tradfrie (FUNKTIONIERT ERST AB HERBST!) oder Phillips Hue. Kostet entsprechend. Mit diesen WLAN gesteuerten Lampen kannst du dann per Alexa das licht steuern. Will ich auch machen xD rein als Spielerei.

AssassineConno2  31.08.2017, 22:52

Benötigst nstürlich ein komplettes System mit Bridge usw...

da muss deine Technik im haus soweit ich weiß verbunden werden können also brauchst du besser gesagt alles elektronisch um da diese dinge zu verbinden dass man das so easy sagen kann und das licht geht aus ')

Bevor Alexa - oder ein ähnliches Sprachsteuerungssystem - irgendwas im HAus bewegen kann, muss das entsprechende Gerät erstmal mit einem  passenden Steuergerät ausgerüstet sein bzw. werden. Und dann muss es programmiert werden. Wenn Du einfach Alexa aufstellst und sagst: Alexa, schalt das Licht an, dann passiert : nichts.