alexa lichtsteuerung?

3 Antworten

Bevor Alexa - oder ein ähnliches Sprachsteuerungssystem - irgendwas im HAus bewegen kann, muss das entsprechende Gerät erstmal mit einem  passenden Steuergerät ausgerüstet sein bzw. werden. Und dann muss es programmiert werden. Wenn Du einfach Alexa aufstellst und sagst: Alexa, schalt das Licht an, dann passiert : nichts.

Dafür benötigst du Ikeas Tradfrie (FUNKTIONIERT ERST AB HERBST!) oder Phillips Hue. Kostet entsprechend. Mit diesen WLAN gesteuerten Lampen kannst du dann per Alexa das licht steuern. Will ich auch machen xD rein als Spielerei.

27

Benötigst nstürlich ein komplettes System mit Bridge usw...

0

da muss deine Technik im haus soweit ich weiß verbunden werden können also brauchst du besser gesagt alles elektronisch um da diese dinge zu verbinden dass man das so easy sagen kann und das licht geht aus ')

Wie kann ich mit Amazons Alexa die Farbe meiner Philips Hue Produkte ändern?

Hallo,

Ich habe schon länger Amazons Alexa. Jetzt habe ich heute mein Philips Hue Lightstrip (3. Generation) bekommen. Da ich keine Bridge hatte, hat ein Kollege mir seine gegeben. Kenne mich da nicht wirklich aus. Ist glaube ich die erste Generation (rund).

Ich konnte alles soweit verbinden und auch per Sprache mit Alexa an und auschalten, sowie das Licht dimmen. Wenn ich sage "Alexa, schalte das Esszimmer auf Blau" zb. Dann kommt nur das der Lightstrip das nicht kann. Über die Philips Hue App kann ich diese aber ändern. Funktioniert nur nicht über Alexa. Weiß da jemand einen Rat? Habe schon mehrfach gelöscht und neu installiert ohne Erfolg.

Viele Grüße

...zur Frage

Unterscheid zwischen Amazon Alexa Echo Plus und Alexa Echo 2. Generation?

Hallo zusammen,

wo liegt den genau der unterschied der o.g. Geräte ?

Ist die Alexa Echo Plus besser?

Vielen Dank

...zur Frage

Mein Licht bleibt bei Alexa an?

Moin zusammen,

ich versuche mal, mein Problem bestmöglich zu beschreiben. Ich habe mir am Wochenende den neuen Alexa Echo Plus und einen Echo Dot geholt, ebenso war schon eine Philips Hue White Lampe dabei.

Soweit so gut, ich hab die Lampe eingebaut, wurde vom Echo auch erkannt, hab sie in der Alexa App als "Spielzimmer" benannt, funktioniert auch soweit, wenn ich sage "Dimm das licht um 20%, oder mach das Licht an".

Was ich allerdings komisch finde, wenn ich sage "Schalte Spielzimmer aus", geht das Licht auch aus, allerdings bleibt die Birne selbst noch ein wenig an, quasi auf 5-10%, es gibt also einen sichtbaren Unterschied, ob ich die Birne per Alexa aus mache oder am Kippschalter an der Wand.

Woran kann dies nun liegen? Habt ihr da Ideen bzw. Erfahrungen mit? Allgemein soll es ja nur Probleme mit den Farblampen von Philips geben, dass man diese nicht per Alexa steuern kann, aber die Weiße sollte doch komplett aus gehen, oder etwa nicht?

Lieben Dank

...zur Frage

Wie funktioniert Amazon Alexa? An Echo/ Alexa Nutzer?

Also ich weiß schon so einfache basics, wie Alexa/ Echo schematisch aufgebaut ist. Nun will ich mir aber selbst ein System mit Alexa anschaffen (rpi zero) und würde gern wissen, ob das ansteuern von systemhardware (gpio, arduino,...) für Normalsterbliche zu programmieren ist und wie gut spracherkennung funktioniert. Und wie sieht es mit App Auswahl aus? Es sollen Geräte über Relais angeschaltet werden (PC, steckdosenleiste) und netzwerkfähige Geräte (denon avr x1300w, NAS, PCs,... ) gesteuert werden, gibt es für letzteres auch Software?

...zur Frage

Alexa Lichtsteuerung: Raum mit 30 Spots?

Ich habe mir überlegt mein Haus mit Smart Lightning auszustatten. Nund habe ich nur ein Problem. Unser Wohnzimmer ist ca 37m2 groß und hat an der Decke insgesammt 37 Spots (Dürften G4 Glühbirnen sein). Nun gibt es keine Smart Variante für diesen Socken Kann man so zusagen nach dem Lichtschalter dort wo alle Kabel zusammen kommen eine Hub oder ähnliches anschließen und somit per App und oder mit ALEXA steuern kann?

Danke im Vorraus für die antworten

...zur Frage

Mit Alexa smart home Geräte steuern?

Hi, kann man nur mit dem Alexa Echo Dot auch Smart home Geräte steuern (z.B. Fernseher oder Licht einschalten) oder braucht man da unbedingt auch diesen Phillips Hue?
Habe im Internet keine klare Antwort gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?