Zeckenbisse beheben?

3 Antworten

Es gibt Zeckenmittel von dem die Zecken nach dem Beissen sterben. Die haben wir auch für unsere Hunde, da wir die Zecken nicht ind er Wohnung haben wollen 🙈

Kokosöl und Lavendelöl soll auch helfe.

Es gibt auch planzliche Spot on gegen Zecken

lololo3455
Fragesteller

Supi danke

vogerlsalat  20.04.2024, 00:56
@lololo3455

Wohne direkt neben dem Wald mitten im Zeckengebiet und beide Katzen haben so gut wie nie Zecken und das seit Jahren.

Zuerst waren sie sehr irritiert weil sie plötzlich ein Halsband hatten, jetzt lass ich es immer, auch im Winter oben, im Frühling wird es nur ausgetauscht und das nehmen die gar nicht mehr wahr.

realsausi2  20.04.2024, 01:21

Ich würde einer Katze, die Freigänger ist, niemals ein Halsband anlegen. Das ist viel zu gefährlich. Die Katze könnte sich auf ihren Streifzügen selbst strangulieren oder irgendwo hängen bleiben.

Für eine Wohnungskatze könnte das gehen, aber die braucht sowas eher nicht.

vogerlsalat  20.04.2024, 01:24
@realsausi2

Sollbruchstelle hast du aber schon gelesen? Viele der Nachbarskatzen tragen genau diese Bänder auch und ja, ab und an kommt eine auch mal ohne Band wieder heim, das wird dann halt ersetzt.

realsausi2  24.04.2024, 18:51
@realsausi2

In der Produktbeschreibung habe ich von Sollbruchstelle nichts gefunden.

realsausi2  02.05.2024, 00:01
@vogerlsalat

Danke für die Links. Das scheint von daher ja in Ordnung zu sein.

Vielleicht kannst Du mir auch eine andere Frage beantworten.

Vor allem einer unserer Kater ist ein echtes Schmusemonster. Er mag es insbesondere, seine Wange an meiner zu reiben. Nachts wickelt er sich manchmal um meinen Kopf und schnurrt mich wach.

Wie verträgt sich das mit der ja dauerhaften Abgabe der Wirkstoffe auf die Katzen?

Nach dem Aufbringen des Spot ons, das ist aktuell verwende, ist ja schon die 24 Stunden "Quarantäne" für uns schwer durchzuhalten.

vogerlsalat  02.05.2024, 01:24
@realsausi2

Da gibt es keine Quarantäne.

Zecken sind Kaltblüter, ich gehe also stark davon aus, dass der Wirkstoff uns Warmblüter nichts macht. Zumindest konnten wir Menschen bis jetzt nichts feststellen trotz Kuschelkatzen und Bettschläfern.