Zaun direkt auf der Grundstücksgrenze ohne Genehmigung?

2 Antworten

Frage kurzfristig direkt bei der Stadtverwaltung und / oder Kreisbaubehoerde nach der Rechtslage und teile mit, dass die Arbeit im Gange ist und du deren Hilfe deshalb unmittelbar brauchst.

Gehe in der frueh direkt hin UND bringe eine Brief mit der den Sachverhalt darstellt, lasse dir auf einer Kopie den Eingang bestaetigen.

Dort wird dir die Rechtslage erklaert und die haben auch die Moeglichkeit entsprechend die entsprechenden Verordnungen durchzusetzen.

Nur mit dem Nachbarn zu sprechen (Gestzeslage und tatsaechlicher Sachverhalt ń erscheint nicht sinnvoll, da es ekalieren koennte, was keinem hilt und die Nachbarbeziehung unnoetig belasten kann.

Frage bitte bei der örtlich zuständigen Baubehörde an - oder recherchiere im für Dein Bundesland gültigen Nachbarschaftsrecht.

Bei Errichtung eines Zaunes muss kein Abstand zur Grundstückgrenze eingehalten werden.