Zauberwürfel?

4 Antworten

Mit "Zauberwürfel" meinst du diesen 3x3-Spielzeugwürfel, bei dem man durch Verdrehen die Seiten farbig anordnen muss?

Also Öl verschmiert normalerweise alles, womit es in Kontakt kommt - Und ist dafür nicht geeignet! Öl nimmt man zum Schmieren oder für ganz bestimmte Oberflächen.

Dein Würfel ist nichts, wo Öl rauf oder reingehört. Es kann sogar passieren, dass der Würfel davon kaputt geht.

Falls das dein Würfel ist, bitte deine Eltern, ihn zu reinigen.

Falls du kein Kind bist oder als Elternteil selbst vor diesem Problem stehst: Spielsachen aus Plastik kann man generell mit ganz normalem Haushaltsreinigern, die für Kunststoffoberflächen geeignet sind, reinigen. In schlimmen Fällen kann man sowas unter fließendem Wasser und mit Spülmittel gut auswaschen (dabei bisschen hin und herdrehen, damit auch das innere mitgereinigt wird). Von der Spülmaschine rate ich hier dringendst ab.

Auch wenn da diese Farbaufkleber dran sind: Kurz unter Wasser halten und sofort abtrocknen sollte kein allzu großes Thema sein. Falls diese durch die Verschmutzung beschädigt oder sehr unansehnlich geworden sind: Neue aufkleben oder doch besser Würfel austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luis1510,

ich würde an deiner Stelle den Zauberwürfel nicht mit Öl reinigen. Eher mit Taschentüchern, einem Handtuch oder auch einer alten Socke. Was für einen Würfel hast du?

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. ^^

Kommt darauf an, was Du unter "normalem Öl" verstehst ... Davon ab: Wieso sollte man etwas mit Öl reinigen? o_O

nein, weder Männer noch Frauen nutzen zum Reinigen Öl. Zauber hin oder her.