wo finde ich eine Anleitung zum zauberwürfel 4x4?

2 Antworten

Der braucht eine Anleitung?

Man rotiert die kleinen Würfel (immer 16 auf einmal, bzw außenseite 16, innenseite 12) um den Mittelpunkt und versucht es so hin zu bekommen das am ende alle 6 Seiten jeweils eine Farbe haben.

Du suchst nach einem Lösungsweg.

Du musst einfach nur die bisherigen Drehungen rückgängig machen, die werden doch "gelöst" ausgeliefert. :-)

Schau dir mal paar Youtube videos dazu an, gibt wohl mehrere Lösungswege/Ansätze.

Also wenn du auf Dauer lernen möchtest wie du ihn lösen kannst empfehle ich verschiedene YouTube Tutorials in dem verschiedene Methoden vorgestellt werden. Es gibt allerdings auch Websites wo du irgendeine Mischung eingeben kann und er zeigt dir dann den kürzesten Weg an den Würfel zu lösen.