Was war Eure beste Zeit für den Zauberwürfel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unter 1 Minute 56%
Noch nie gelöst 28%
Über 4 Minuten 11%
1-1,5 Minuten 6%
Über 3 Minuten 0%
Über 2 Minuten 0%
1,5-2 Minuten 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 1 Minute

Irgendwie hab ich's mal in 30 sek hinbekommen, aber ich habe mich jetzt nicht darauf spezialisiert, Zauberwürfel schnell zu lösen, sondern eher das grundsätzliche Prinzip dahinter zu verstehen. Also bin eher eine Sammlerin, die viele unterschiedliche Würfel löst und gar nicht besonders schnell werden möchte 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Löse Zauberwürfel verschiedenster Art seit 2016
Über 4 Minuten

Ich habe es in etwa 15 Minuten geschafft den fertig zu bekommen, das ist aber lange her und war in den 1980er Jahren

Unter 1 Minute

Unter 30sekunden kommt jeder mit genug übung. Und das bei jedem mal lösen. Einmalig unter 10 sekunden zu kommen ist auch gar nicht soooo unwarscheinlich wie manche denken

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
LeniWendtland
Fragesteller

Wow ... muss ich wohl noch ein wenig üben

DerLeonBosch  03.10.2023, 16:32
@LeniWendtland

Es gibt viel verschiedenes zu lernen. Das wichtigste würde ich sagen ist look-ahead. Versuche etwas langsamer zu drehen und dafür weniger pausen zu haben. Das ist von anfang bis zum ende wohl das wichtigste als speedcuber

LeniWendtland
Fragesteller
@DerLeonBosch

Cool, probiere ich aus. Dann bin ich hoffentlich auch bald ein Speed Cuber 😁

Von Experte bicmac02 bestätigt
Noch nie gelöst

Die Dinger waren immer verflucht, weil an mir kann es nicht gelegen haben.

LG

Unter 1 Minute

Meine Bestzeit aktuell sind 14,53 Sekunden.