Könnt ihr den 3x3 Rubiks Cube lösen?
Wenn ja, mit welcher Methode.
Ich kann ihn lösen in c.a 35 Sekunden mit der beginner CFOP Methode.
6 Antworten
Ich nehme die fortgeschrittene CFOP Methode mit one Look OLL und PLL. Brauche ca 20 sekunden
Ja klar. Ich kann auch wie Anonym22071 4x4, 5x5 (alles höhere funktioniert genau gleich wie 4x4 und 5x5), Megaminx, Mirror cube und skewb
Beim 3x3 nutze ich auch die CFOP Methode. ich kann full PLL aber nutze immernoch beginner OLL
F2L ist der wichtigste Schritt beim lösen. Da verlieren die meisten Leute die meiste Zeit. Versuche die Paare anfangs in die hinteren Plätze zu setzen, damit du den würfel nicht so oft komplett rotieren musst. Auch wichtig ist langsameren drehen, um Pausen zu meiden
Ja ich verliere da oft Zeit sehr viel Zeit, weil ich die Paare immer erst suchen muss und ich Dreh den ganzen Würfel auch immer wenn ich ein anderes Paar lösen will.
Also meinst du das man wenn man zum Beispiel blau vorne hat, erst die grünen Paare lösen soll?
Wenn du zeitgleich Paare für grün und blau siehst ja. Wenn du natürlich gerade nur das blaue Paar siehst solltest du zuerst das lösen. Das wird mit der Zeit immer besser. Unter 20 Sekunden solltest du mit täglichen lösen locker hinbekommen. Ab 15sekunden wird aber wirklich hart und man macht nur langsam Fortschritte
Ich habe gestern ein Video gesehen. Wenn du dich an dieser Reihenfolge hältst. Solltest du ihn wohl immer lösen können.
Muss man halt mehrfach machen bis es so ist, wie er sein soll. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht. Kann dir also nicht sagen ob es stimmt.

Ja, seitdem ich ca 8 war und kann auch den 4x4, 5x5, 6x6,2x2, Megaminx, pyraminx, Spiegel Würfel etc
Oha wie lange brauchst du für die und welche Methode benutzt du?
Ich kann das sicher nicht ,kenne aber nur den normalen Würfel
Ich mach es genauso wie du und bin trotzdem viel langsamer 🫨