Wie Rubiks Cube schneller lösen?

3 Antworten

Hallo!

ICH hab keine Ahnung

aber das sagt CHATGPT -->

Fingertricks üben – Schnellere und flüssigere Bewegungen reduzieren deine Zeit enorm.

Bessere Algorithmen lernen – Falls du die Beginners-Methode nutzt, probiere CFOP (Cross, F2L, OLL, PLL).

Lookahead verbessern – Versuche, beim Lösen schon den nächsten Zug vorherzusehen.

Weniger unnötige Bewegungen – Optimiere deine Algorithmen für weniger Drehungen.

Regelmäßig üben & Speedcubing-Timer nutzen – Nutze eine App oder einen echten Timer für genauere Zeiten.

LG. Rainer mit AI

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde erst noch deine Variante üben bis du ca. die 1min erreichst. Danach kannst du dir mal anschauen, wie die Anfänger CFOP Methode funktioniert (CFOP mit 2-Look OLL und 2-Look PLL). Dazu gibts es viele Youtube Videos

Woher ich das weiß:Hobby – Cube seit ca. 2 jahren / 3x3 Pb=7.562sec, avg=ca. 12-13sec

Hier findest du das mein Freund :)

Rubik's Cube

Ich hab früher auch ganz gerne diesen 3x3x3 Würfel gespielt. Es gibt einen Trick mit System wie man den Würfel lösen kann. Du musst mehrere Ebenen durcharbeiten. Also Ebene 1 bis 2 und 3. Und mit dieser Homepage ( siehe oben ) kann man den Würfel tatsächlich lösen. Ich bin kein Profi in dem Sinne. Ich brauche meistens so 5 bis 6 Minuten. Der höchste war mal 11 Minuten und so