Wie Rubiks Cube schneller lösen?
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu lernen wie man den Rubiks Cube 3x3 löst. Ich habe es ziemlich schnell hinbekommen aber ich kann meine Bestzeit nicht mehr wirklich verbessern. Meine Bestzeit liegt aktuell bei 1 Minute 15 Sekunden.
Hat jemand Tipps um noch schneller zu werden?
Vielen Dank
3 Antworten
Hallo!
ICH hab keine Ahnung
aber das sagt CHATGPT -->
Fingertricks üben – Schnellere und flüssigere Bewegungen reduzieren deine Zeit enorm.
Bessere Algorithmen lernen – Falls du die Beginners-Methode nutzt, probiere CFOP (Cross, F2L, OLL, PLL).
Lookahead verbessern – Versuche, beim Lösen schon den nächsten Zug vorherzusehen.
Weniger unnötige Bewegungen – Optimiere deine Algorithmen für weniger Drehungen.
Regelmäßig üben & Speedcubing-Timer nutzen – Nutze eine App oder einen echten Timer für genauere Zeiten.
LG. Rainer mit AI
Ich würde erst noch deine Variante üben bis du ca. die 1min erreichst. Danach kannst du dir mal anschauen, wie die Anfänger CFOP Methode funktioniert (CFOP mit 2-Look OLL und 2-Look PLL). Dazu gibts es viele Youtube Videos
Hier findest du das mein Freund :)
Ich hab früher auch ganz gerne diesen 3x3x3 Würfel gespielt. Es gibt einen Trick mit System wie man den Würfel lösen kann. Du musst mehrere Ebenen durcharbeiten. Also Ebene 1 bis 2 und 3. Und mit dieser Homepage ( siehe oben ) kann man den Würfel tatsächlich lösen. Ich bin kein Profi in dem Sinne. Ich brauche meistens so 5 bis 6 Minuten. Der höchste war mal 11 Minuten und so