Anleitung, um den Zauberwürfel nur mit einer Hand zu lösen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der WCA heißt das OH. Im Normalfall machst du das genauso, wie Zweihändig. Wichtig ist: Benutz die LINKE hand. Die Algorithmen die du für Rechtshändiges Lösen lernst, sind für Einhändig Links ausgelegt. Ist am Anfang komisch, man gewöhnt sich aber dran. 

 Hier kann man das denk ich mal ganz gut sehn. Ist halt deine Sache, ob du mit kleinem Finger oder Ringfinger arbeiten willst. 

(ich selbst bin im schnitt unter 20 Einhändig :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jul8910
24.02.2017, 15:53

Oh, vielen Dank :) Genau so was habe ich gesucht...das Video gibt es nicht auf Deutsch, oder? Hilft aber auch so. Vielen, vielen Dank!

0
Kommentar von Jul8910
24.02.2017, 17:54

Noch eine Frage: Welche Methode benutzt du um unter 20 sec. zu kommen?

0
Kommentar von fcbayernna
25.02.2017, 10:45

wahrscheinlich Friedrich Methode

0

Unmöglich. Es sei denn, du spannst den Würfel irgendwo ein. Festhalten und Drehen mit einer Hand geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beachte aber, dass das Video dir OH für Rechts zeigt. OH macht man aber eig mit Links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jul8910
26.02.2017, 14:27

Danke, ich denke aber trotzdem, dass es machbar ist :)

0

Was ist daran noch eine Hürde wenn du eine Anleitung benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jul8910
24.02.2017, 15:00

Nun ja, die Hürde ist für mich, immer besser darin zu werden...mit der Anleitung geht es natürlich besser, weil ich nicht weiß, wie ich beginnen soll.

0

N bisschen viel ums hier zu erklären. Wenn du willst, kannst du mich auf Skype adden: Speedcuber007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jul8910
25.02.2017, 18:44

Danke für das Angebot, jedoch werde ich auf das Video oben zurückgreifen :).

0

Was möchtest Du wissen?