Zauberwürfel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lerchenlied,

In diesem Preisbereich würden mir drei Cubes einfallen: MoYu Rs3 2020 (8.99€), MoYu Rs3 Super Standard (9.99€) oder der MoYu Rs3 Super Ballcore (19.99€) (Preise richten sich nach Cuboss 06.11.2023)

Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, nämlich 24.79€, dann würde ich den Tornado V3 m empfehlen, aber die anderen genannten Cubes sind auch gut und würden dich zufriedenstellen.

Habe hier nochmal einen detaillierteren Beitrag verfasst: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-speed-cube-kaufen#answer-521650813

Hier nochmal die Zusammenfassungen:

Zusammenfassung: Rs3 2020/ Rs3 Super Standard

  • bester Budget Cube
  • hat das Dual Adjustment System
  • werden von fortgeschrittenen Cubern gemaint
  • super Cube für einhändiges Lösen
  • evtl. Spring Noise
  • out-of-the-Box ganz gut nutzbar

Zusammenfassung: Rs3 M Super BC

  • bester midrange Cube
  • hat zusätzlich Corner-Core Magnets für mehr Stabilität
  • out-of-the-Box evtl zu schnell
  • gesetupt aber richtig geil
  • auch gut für einhändiges Lösen

Zusammenfassung: Tornado V3m Flagship

  • ist ein Flagship Modell (fühlt sich hochwertig an)
  • perfekt out-of-the-Box
  • man kann Magnete Einstellen
  • Corner-Core-Magnets
  • Einstellung der Screw Depth möglich (mit nem Tool)
  • Einstellung der Spring Compression möglich (mit nem Tool)
  • beliebtester Cube auf Wettbewerben
  • super leise und super smooth

P/s: Der MoYu Rs3 2020 und der MoYu Rs3 Super Standard sind (bezogen auf die Performance) ziemlich identisch. Ist egal, welchen du nimmst. Der 2020 hat bloß einen leicht besseren Ruf, weil der der erste richtig gute Budget Cube war.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
bicmac02  13.11.2023, 23:36

Edit: alle Cubes sind natürlich magnetisch

Moin,

Meiner Meinung nach die beste Marke für speedcubing ist gan cube, kann dir empfehlen einen mit Magneten zu nehmen, günstige Modelle gibt es auch für ca 25€ zum beispiel den gan 356 RS, gibt natürlich auch deutlich Teurere und bessere zum beispiel mir einstellbaren Magneten Usw. Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, informiere dich einfach über Medien was Profi- cuber verwenden oder gehe in ein Geschäft und frag einfach nach, die wissen das bestimmt

DerLeonBosch  05.11.2023, 09:02

Geschäfte zum reingehen gibts meines wissens nicht (zumindest in deutschland)