Zahnstück abgebrochen?

4 Antworten

Ich würde damit nicht zu lange warten. Der Zahnarzt macht dir eine große Füllung an dieser Stelle und gut ist es.

Das du keine Angst hast das dir Fliegen in den Mund fliegen und denn da eier ablegen, also ich würde das Maul nicht so weit aufreissen.Es ist ja bald Sommer da sind die elenden Fliegen vermehrt unterwegs schön Luke dicht und ab zum Zahnarzt da kannsts die Luke denn wieder aufreissen meist haben die Fliegengitter oder wenn dann die mutierten Fliegen so Brummer in 5xl so ca 40x 30 cm so richtige Dinger bsssstssst u denn so wie ein Dampfer bröhhht bröhht

Paullino77 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:07

Nicht hilfreich. Dumme Sprüche benötige ich nicht. Dennoch danke.

Muss nicht sofort gemacht werden, es sei denn es verfärbt sich etwas in eine böse Richtung, dann so schnell wie möglich. Behandlung ist wahrscheinlich ein Zusatz an den eigentlichen Zahn.

und bitte putz dir häufiger die Zähne Chef.

Paullino77 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:24

Vielen Dank für die Aufmerksame Nachricht. Hast du etwas konkreteres das bei der Behandlung sein könnte? Und, wenn ich dort drinnen eine Karies habe, was muss dann gemacht werden?

MfG

Paul

Dextuh  18.05.2025, 20:25
@Paullino77

Karies läuft auf‘s selbe hinaus. Der Zahn fault an der Stelle leicht ab also wird das Stück entfernt und eine Füllung wird zum neuen Zahnteil, wie wahrscheinlich auch wie bei deinem fehlenden Zahnteil.

Paullino77 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:27
@Dextuh

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? "wie wahrscheinlich bei deinem" Was kann sonst nicht gemacht werden?

AggroAndi86  18.05.2025, 20:28
@Paullino77

Hallo Paullino77

Das allerbeste ist du gehst damit gleich zum Zahnarzt😇ich denke mal das dir deine Beißer nicht egal sind oder?!Da wird nix wildes gemacht,ich bin kein ZA aber ich denke er wird das sauber machen schleift den Zahn etwas an und setzt ne neue Ecke bzw. befüllt es…..

lg aus Kassel

Dextuh  18.05.2025, 20:29
@Paullino77

Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Du hast nicht gut genug Zähne geputzt, also muss ein Ersatz für den kaputten Zahn geschafft werden. Du kannst dir auch den Zahn ziehen lassen was aber dumm wäre. Oder du ersetzt den ganzen Zahn was nur sehr teuer und unnötig sein würde.

Paullino77 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:30
@Dextuh

Wie kann man den ganzen Zahn ersetzen? Und mein ZA wird bei einem Minderjährigen keine Implantate einsetzen.

Dextuh  18.05.2025, 20:33
@Paullino77

Der ganze Zahn wird gezogen (falls es nötig ist) und wird durch einen künstlichen ersetzt.

meinst du mit Implantaten die Füllung für deinen vielleicht ungepflegten Zahn? Wenn ja, dann ist das kein Implantat sondern ganz einfach ein Stück welches den Zahn ersetzt. Das ist nicht nur legal bei minderjährigen sondern auch wichtig falls du deine Zähne behalten willst.

Sind doch noch alle Top

Halte Sie schön sauber und pflege Sie….

Du wirst mal älter oder möchtest Du später den Mund voller Karies und Zahnlücken etc. haben 😖

ZA ist immer die beste Wahl,bei sowas würde ich kein Internet fragen,es ist Dein Körper mein Guter du musst auf dein Bauch hören…

lg Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung