Zahnstück abgesplittert

5 Antworten

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Also ich hab mir selbst auch mal ein Stück von einem Schneidezahn abgesplittert und das wurde nur abgeschliffen und mit einem Konservierungslack dicht gemacht. Ich weiß aus dieser Erfahrung, dass das erst einmal ein total blödes Gefühl ist, aber mit der Zeit werden die Nerven, die ja dann zuerst einmal freiliegen, unempfindlicher oder sterben ab. Der Schmerz lässt also mit der Zeit nach und nach 1-2 Wochen sollte er weg sein.

also bei mir in der arbeit läuft das normalerweise wie folgt ab:

erstmal wollen wir wissen wie genau es passiert ist. wenn du zb gestürtzt bist kann es durchaus sein dass du den zahn verlierst. muss aber nicht sein. wenn sie den zahn wieder "auffüllen" solltest du bitte nach Keramik fragen. du musst zwar einen kleinen eigenanteil zahlen aber wenn  eine mehrfarbentechnik verwendet wird sieht das tausendmal besser aus als kunststoff oder ähnliches.

du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass dieses stückchen auch jederzeit wieder abgehen  kann.

ich drück dir die daumen für morgen :)

Ich bin vor 4 Jahren mal hingefallen und mir ist auch ein Stück Zahn abgeplatzt,ich bin dann zum Zahnarzt gegangen und der hat ihn mir dann ein bisschen abgeschliffen, nach ein par Tagen tat es dann auch nicht mehr weh. Allerdings haben wir den Zahnarzt gewechselt und der wiederum hat mir den Zahn ,aufgefüllt'. Normalerweise lässt er dich entscheiden was du machen möchtest. Ich finde beides gut.

Zahnschmerzen nach Biss auf Metall

Hey ihr, Blöderweise hab ich gestern (fragt nicht wieso) auf eine Haarklammer aus Metall gebissen.. gab dann einen höllischen Schmerz... Ich glaub es ist ein Mini Stück meines Schneidezahns unten an der Ecke abgebrochen, aber echt nur mini! Man sieht nix, spür bloß mit der Zunge, dass es rauer ist als vorher.. Seit dem habe ich wenn ich mit der Zunge die Untere Ecke meines Zahnes berühre oder drauf beiße totale Schmerzen.. Wie Nervenschmerzen im Zahn.. Weiß einer von euch von was das kommt? Der nerv ist ja nicht so weit unten dass da was dran kommt... Geht das wieder weg? Oder muss der Zahn behandelt werden?

Hab morgen sowieso einem Termin beim Zahnarzt, aber wollte vorher mal eure Meinung hören :)

...zur Frage

Stück vom Schneidezahn abgebrochen was jetzt?

Und zwar habe ich mir gestern blöderweise das Glas gegen den Schneidezahn geschlagen und somit ist ein kleines Stück abgebrochen was so klein ist das es mich eigentlich nicht weiter stören würde. Ich glaube aber an der Innenseite meines Zahnes ist noch ein Stück abgeblättert.  Auf jeden Fall   schmerzt es wenn ich in essen hinein beiße. Ich habe sehr große Angst eigentlich schon Panik vorm Zahnarzt. Es ist wirklich schlimm für mich also könntet ihr mir bitte beschreiben wie eine Behandlung beim Zahnarzt vor sich geht und ob es weh tut ??

...zur Frage

Zahn abgebrochen, schmerzen ,schlimm?

Hallo

Mir ist am 21.12 der untere Schneidezahn minimal abgebrochen. Beim Zahnarzt haben die das abgeschliffen. Ich hab aber seitdem Schmerzen wenn ich auf was beiße und kalt /heiß trinke oder esse. Was machen die Ärzte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?