Eine Komposit Zahnfüllung ist abgesplittert - Ist das ein Notfall?

3 Antworten

Ruf einfach mal beim vertretenden Zahnarzt nach und frag, das ist das Sicherste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es super schlimm wäre, jetzt noch zwei Wochen zu warten (vorausgesetzt, du bekommst danach bald einen Termin), aber wer weiß 🤷🏼‍♀️

Papawutz83
Fragesteller

Der vertretende arzt ist mein letzter zahnarzt gewesen, der mir wahnsinnige schmerzen bereitet hat. Dort würde ich eher nur ungern anrufen.

Also schlimm ist es nicht, wenn es dich nicht zu sehr stört, es nicht zu scharfkantig ist & du vor allem keine Schmerzen hast .. du solltest es aber schon machen lassen, es sollte auf jeden Fall nicht ewig so bleiben. Vielleicht gehst du am Montag mal zu einer Vertretung, die machen dir die Füllung dann neu.

Papawutz83
Fragesteller

Ja, ich hätte in einem monat einen termin zur zahnreinigung und würde eben anstreben, dass ich eine woche davor meinem za des vertrauens sagee dass ich das gern gemacht/repariert haben möchte, bevor die reinigung stattfindet

Kann ich bis dorthin warten, wenn ich sonst keine schmerzen/probleme habe,

Ja, kannst Du.

 Ist das ein Notfall?

Nein, ist es nicht.