Zahnschmerzen paracetamol 500g?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beim Zahnarzt warst, dann muss er Dir ja gesagt haben, welches Problem der betroffene Zahn hat und diesen behandelt bzw. begonnen haben zu behandeln. Wenn nicht, warum hast Du ihn nicht gefragt.

Wenn das so ist, dass die Zahnschmerzen nur mit kaltem Wasser gelindert werden können, dann gehe umgehend zum Zahnarzt - evtl. zu einem anderen Zahnarzt. Der Zahn muss dringend behandelt werden.

SamusanGato
Fragesteller

Er konnte nichts feststellen. Die schmerzen hielten davor 4 Tage an. Heute hat sie plötzlich aufgehört als ich beim Arzt war. Es dauerte 5 Stunden bis der Schmerz zurückkam. Ich selber weiß nicht ob ich den Arzt erneut anrufen sollte. Ich möchte nicht, dass Leute von mir denken, dass ich simulliere. Ich will einfach nur meine schmerzen los werden.

Deichgoettin  06.05.2024, 16:26
@SamusanGato

Was irgendwelche Leute denken, kann Dir schnurzpiepegal sein. Du hast die Schmerzen. Punkt. Wenn der ZA nicht in der Lage ist, den Zahn zu behandeln, dann suche einen anderen Zahnarzt auf. Ziemlich sicher ist es erforderlich, dass bei dem betroffenen Zahn eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muss.

SamusanGato
Fragesteller
@Deichgoettin

Dank dir war ich beim Zahnarzt. Mein Zahnnerv musste entfernt werden und deshalb bekam ich eine Wurzenbehandlung. Nun sind meine schmerzen weg. Danke dir nochmal für dein Rat. Zwar bekam ich zwei Spritzen dennoch war es das alle mal wert.

Deichgoettin  07.05.2024, 17:25
@SamusanGato

Sehr gerne. So wie Du Deine Probleme geschildert hast, konnte es keine andere Lösung, als eine Wurzelkanalbehandlung geben. Freut mich, dass Du dies überstanden hast und es Dir wieder gut geht.

Dir lieben Dank für den Stern :-))

Natürlich wieder zum Zahnarzt. Bis dahin versuch mal statt Wasser eine Nelke zu nehmen und im Mund an die Stelle zu halten wo es schmerzt. Kein Pulver bitte... Nelken betäuben und waren früher sowas wie ein Hausmittel bei Zahnweh. Aber auf jeden Fall zum Arzt bei sowas. Sollte das eine Entzündung sein, muss er was machen.