Bildschirmzeit wird beim iPhone nicht angezeigt?

3 Antworten

Hi,

mach vielleicht mal ein Softwareupdate. Hast du die Bildschirmzeit jemals aktiviert? Wenn das alles nichts bringt kannst du auch unter dem Punkt Batterie in den Einstellungen die Handynutzung ansehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Blume555372
Fragesteller

iPhone ist auf iOS 13.7, die Bildschirmzeit hatte ich mal für 3 Monate aktiv, sie aber nicht wirklich beobachtet bis ich gestern Fehler bemerkt habe. Habe daraufhin Bildschirmzeit deaktiviert und wieder aktiviert, Handy neugestartet, hat aber nicht geholfen. Und ja, den Batterieverbrauch sehe ich ganz normal. Ich habe halt echt angst, dass das irgendein tiefer Softwarefehler ist..

General001  10.09.2020, 19:53
@Blume555372

Selbst wenn es ein Softwarefehler wäre er aber nur die Bildschirmzeit betrifft wäre es ja nicht wirklich tragisch da man in den Batterieeinstellungen auch sehen kann wann man wie viel welche App genutzt hat.

Du könntest noch einen Softreset machen (alle Daten bleiben erhalten). Bei den alten iPhones (die mit dem Design des 4ers und 6ers) muss man dafür den Homebutton und die An Aus Taste für ein paar Sekunden drücken das Handy startet dann neu. Das kann auch Probleme beseitigen.

Sonst müsstest du dein iPhone über iTunes am PC zurücksetzen und neu einrichten. Wichtig: Kein Backup aufspielen da es den Fehler enthalten könnte.

Blume555372
Fragesteller
@General001

Ja ich habe mal Bildschirmzeit komplett deaktiviert, werde es nicht mehr anrühren und vergessen. Ich hoffe es bleibt einfach nur bei diesem einen Bug. Trotzdem vielen Dank!

Hast du mittlerweile ein Lösung gefunden ?

Mit freundlichen Grüßen

Hatte das gleiche Problem. Habe dann die Funktion „Geräteübergreifend teilen“ deaktiviert und seit dem wird die Bildschirmzeit wieder dauerhaft angezeigt.

LG, Dirk