iPhone Bildschirmzeit funktioniert nicht?
Seit knapp drei Wochen funktioniert die Bildschirmzeit auf meinem iPhone nicht mehr richtig. Es werden nur noch die Anzahl der iPhone-Aktivierungen und die Mitteilungen angezeigt. Die eigentliche Übersicht über die App-Kategorien und die jeweilige Nutzungsdauer fehlt komplett.
Ich erinnere mich, dass ich vor etwa drei Wochen einmal die Uhrzeit manuell geändert habe. Seit diesem Zeitpunkt scheint die Bildschirmzeit nicht mehr korrekt zu funktionieren. Natürlich habe ich die Uhrzeit inzwischen wieder auf „Automatisch einstellen“ zurückgesetzt, doch das hat leider nichts gebracht.
Auch andere Maßnahmen wie das Zurücksetzen der Bildschirmzeit-Einstellungen und ein Neustart des iPhones blieben ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wie ich die Bildschirmzeit wieder zum Laufen bringen kann?
Könnte ein iOS-Update das Problem möglicherweise beheben?
hier noch ein screenshot:
1 Antwort
Das ist natürlich ein sehr nerviges Problem, jetzt kommen natürlich die Standard Fragen um so nen Problem zu lösen.
Hast du dein iPhone schon neu gestartet?
Hast du schon einmal die Bildschirmzeit ausgeschaltet beziehungsweise deaktiviert und wieder eingeschaltet?
Ist dein iPhone auf dem neusten Stand (Update)?
Wenn das alles nichts bringt, wüsste ich jetzt auch nicht, was man da konkret unternehmen kann. Würde ich dir empfehlen dem Apple Support mal zu schreiben. Der ist immer sehr hilfreich.
Oah, freut mich, dass es wieder funktioniert. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
ich weiß nicht, ob du ein gutes Omen oder sonstiges hattest, aber aus dem nichts funktioniert es seit eben wieder. habe eigentlich nichts geändert. danke trotzdem für deine nette antwort und deine tipps :) vg und ein schönes wochenende