Wie funktioniert das mit der Bildschirmzeit genau ich habe ein iPhone 15 Pro aber ich denke das stimmt nicht überein?
Ich war niemals 50 min im online Banking oder solange in den anderen Apps. Mich interessiert wie genau das funktioniert weil z.b bei meinem Freund steht auch fast 3 Stunden bei WhatsApp obwohl er den ganzen Tag arbeitet wo ich mir jetzt auch etwas Gedanken kurz gemacht habe :D aber da stimmt doch was nicht oder ?
2 Antworten
Die Bildschirmzeit zählt nicht nur die aktive Nutzung einer App, sondern auch Hintergrundprozesse.
weil z.b bei meinem Freund steht auch fast 3 Stunden bei WhatsApp obwohl er den ganzen Tag arbeitet wo ich mir jetzt auch etwas Gedanken kurz gemacht habe
Manche Apps laufen weiter, auch wenn du sie nicht aktiv benutzt – z. B. Online-Banking-Apps für automatische Aktualisierungen oder WhatsApp, wenn es im Hintergrund läuft. Es kann auch sein, dass das iPhone die Zeit zählt, in der das Display an ist und die App im Vordergrund bleibt, selbst wenn du sie nicht aktiv nutzt.
Bei den vielen Säulen unten kannst du meistens das Dunkelgraue wegzählen.