Zahnschmerzen trotz Schmerzmittel?

2 Antworten

Es ist zwar mehr als unangenehm für Dich, aber dass Du nun so starke Schmerzen hast, nicht wirklich außergewöhnlich. Du sollest gleich, wenn der ZA seine Praxis öffnet, dort in der Türe stehen.

Der Zahn muss dringend weiter behandelt werden. Es werden die Wurzelkanäle gereinigt, desinfiziert und der Zahn muss mit einem Medikament und einer provisorischen Füllung versehen werden. Den Zahn nicht provisorisch zu verschließen, ist keine gute Idee, da sich in den Wurzelkanälen sonst immer wieder Bakterien ansammeln .

Ja, sicherlich - wenn Du das unbedingt möchtest - kann der Zahn entfernt werden. Ich würde allerdings immer versuchen - von den Folgekosten einmal ganz abgesehen, die auf Dich dann zukommen - den Zahn zu erhalten.

Tea2121
Fragesteller

Hab Ihren Rat befolgt und war dort und die Schmerzen sind jetzt viel besser geworden. Darf jetzt allerdings anstatt Paracetamol die Ibu 600 bei Bedarf nehmen 😅 aber immerhin. Die Kanäle wurden gereinigt und mit einem Medikament fürs erste gefüllt

Deichgoettin  20.07.2021, 12:20
@Tea2121

Super - dann will ich mal hoffen, dass Deine Schmerzen schnell nachlassen. Diese Prozedur - reinigen, desinfizieren und mit einem Medikament behandeln, wird sicherlich noch einige Male gemacht werden. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald schmerzfrei bist. L.G.

Tea2121
Fragesteller
@Deichgoettin

Soweit komplett Schmerzfrei wieder werde ab jetzt auch nicht mehr mit sowas warten.🤗👍

Deichgoettin  20.07.2021, 19:39
@Tea2121

Freut mich, dass es Dir jetzt wieder gut geht :-)) Nee, warten bringt - außer noch größere Probleme - wirklich nichts.

Der Behandlungstermin ist ja extrem spät angesetzt. Ich bin kein Arzt, aber vielleicht solltest gleich morgen zu einem anderen gehen und dir einen Rat einholen.

Es gibt meines Laienwissens nach auch stärkere Schmerzmittel die man verschreiben kann. Vom Zahn entfernen rate ich jedoch trotz allem eher ab, da ein Ersatz sehr teuer werden kann. Aber am Besten sprichst du schnellstmöglich mit ÄrztenInnen darüber.

Tea2121
Fragesteller

vielen Dank für den Tipp 🥺👍